13. Dezember 2009

Zurück aus Hamm

waren wir heute nacht gegen 1 Uhr. Losgefahren sind wir leider erst kurz nach 22 Uhr Freitag abend - und in Hamm gelandet erst kurz vor 4 Uhr - also zu einer Zeit wo normale Menschen schlafen - andere Hamm Besucher je nach Entfernung aufstehen oder losfahren. Wir konnten doch glatte 2,5 Stunden schlafen, ehe der erste Wecker rappelte und Götttergatte dann anstehen musste, um unsere Einlassbändchen zu holen.
Nach einem Frühstück im Wohnmobil haben wir uns dann doch mal aufgemacht und sind in die "heiligen Hallen" (Zentralhallen heißen sie genauer gesagt) gewankt, haben unseren Verkaufsstand aufgebaut und harrten der Dinge, die da kommen würden.
Dieses Mal hatten wir glücklicherweise keine große To-Do-Liste, die es abzuarbeiten galt, nur wenige Tierübergaben und Futterkauf. Leider  hatte ich eben auch fast keine nur eine Vorbestellung, ganz im Gegensatz zu sonst. Besucherandrang war nicht so dolle dieses Mal, was aber die Geschichte sehr angenehm machte. Und im Gegensatz zum letzten Mal als wir nur sehr wenig verkaufen konnten (abgesehen von den vorbestellten Tieren), lief es dieses Mal wieder ganz gut und wir konnten mit einem netten Plus die Börse verlassen.
Und ehe da falsche Vorstellungen aufkommen - nettes plus heißt, dass die Einnahmen in etwa den Ausgaben entsprechen und die Spritkosten eben auch noch mit reinkamen. *ggg* Wir sind ja bescheidene Menschen ;)

Wie üblich haben wir ganz gemütlich am Ende der Börse zusammengepackt, alles im Wohnmobil verstaut und dann erst mal noch gevespert und einen Kaffee getrunken, ehe ich mich wieder voll motiviert hinter das Lenkrad geschwungen habe (bäääääääh - nach zwei stressigen Tagen, einer Nacht mit weniger als 3 Stunden Schlaf - und sowohl bei Hin- als auch Rückfahrt je 5 Stunden reine Fahrzeit und dieses Mal einziger Fahrer, kann man sich meine Motivation vielleicht ungefähr vorstellen) und losgefahren bin.

Wie auch immer - gegen 1 Uhr waren wir zu Hause - wie fast immer, wenn wir mehr als froh wären, vorm Haus parken zu können, um nicht alles so weit schleppen zu müssen, war "unser" Parkplatz besetzt, und die Nachbarin (mit der wir uns den Hof teilen) stand halb vor der Einfahrt - also auch nix mit in den Hof fahren - Mist!!! Auch das Ausladen war dann irgendwann erledigt - ich gönnte mir noch ein Tässchen einen Pott Kaffee und ein Stück Gewürzkuchen (ausm Lidl - aber suuuuuuuuuperlecker) und ging dann ins Bett - das ich heute erst zur Mittagszeit endgültig verließ (ich hasse es in der Nacht pinkeln zu müssen *grrrrrrrrrrrrrr*).

Heute dann ein extrem spätes Frühstück - andere Leute haben zu der Zeit schon ihr Mittagessen halb verdaut - bisschen Fernsehen - Tiere die  nicht verkauft wurden wieder in ihre Terrarien zurück - da muss ich auch gleich noch weitermachen, denn alle habe ich  noch nicht wieder versorgt. Neuzugänge sind es zum Glück nicht viele dieses Mal, so dass ich wohl bald durch bin damit.

Das ursprünglich vorgesehene Christstollenbacken werde ich vermutlich auf morgen verschieben - ich fühl mich nämlich grade nich so wirklich frisch heute, um  noch mehr zu machen als das, was unbedingt sein muss.

Ein bisschen Zeit ist ja jetzt zum Glück bis zur nächsten Börse (März) - denn: Nach Hamm ist auch immer vor Hamm!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen