9. Dezember 2009

Neues vom Wohnmobil

Eigentlich wollte ich ja berichten, wie es weitergeht mit unserem verunfallten Wohnmobil und dem Ersatzteillager Wohnmobil und der Reparatur. So ganz viele Neuigkeiten hab ich noch nicht - aber ein bisschen was kann ich schon erzählen.
Letzte Woche hat sich unser Werkstattfritzi auf den Weg gemacht, um das "Ersatzteillager" abzuholen - er hatte sich auch noch einen Traktor geordert, damit auch alles funktioniert. (So unbefestigtes Feld kann plötzlich ganz schön weich/tief werden).

Aufgeregter Anruf meiner Schwägerin: "Wo sind die Wohnmobil-Schlüssel? Der aus der Werkstatt hat sich gemeldet und ist auf dem Weg hierher!"
Tjaaaaa - die hatten wir, wie ausgemacht, Sonntag abends in der Werkstatt eingeworfen, schön eingetütet in einen Briefumschlag und fein säuberlich beschriftet, damit auch klar ist, um welche Schlüssel es sich handelt.

Ich rief den Göttergatten an. Dieser rief daraufhin in der Werkstatt an. "Ja, der P. ist unterwegs! Nein, er hat kein Handy und ist nicht zu erreichen."
Als jener dann in L. ankam und die Schwägerin ihm sagte, wo der Schlüssel sei - seine Reaktion: "Jaaaaaaa - stimmt - der hängt am Schlüsselbrett!!"

Hihihi!

Nach Rück- und wieder Hinfahrt hat das Aufladen und in die Werkstatt bringen wohl gut geklappt. Auch die Reparatur scheint keine großen Probleme zu machen.
P. hat das "Ersatzteillager" mal an eine Batterie geklemmt und gestartet - und es läuft. Besser gesagt der Motor läuft. Auch das festgefressene Rad war wohl kein echtes Problem. Und jetzt stehen wir vor der nächsten Entscheidung: Es hieß nämlich, wenn wir das Wohnmobil nicht weiter ausschlachten, könnten wir es weiterverkaufen. Es ginge dann nach Afrika.
So war das ja eigentlich gar nicht gedacht. So einen funktionierenden Motor in Reserve zu haben und weitere kleine oder größere Teile wäre ja auch nicht verkehrt. Andererseits wäre es natürlich auch schade, das völlig zu zerlegen, obwohl man es wieder fahrtüchtig machen könnte. Keine Ahnung, wie wir uns entscheiden - darüber werden wir wohl noch ein paar Nächte schlafen müssen.
Jetzt warten wir erstmal darauf, dass es repariert ist - denn in 2 Tagen - also Freitag - wollen wir nach Hamm düsen, zur Reptilien-Börse, die dann Samstags stattfindet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen