7. Mai 2010

Der Skat gestern

war nicht soooooo erfolgreich. Leider nur wenige Spiele gehabt, die spielbar waren. Den weitaus größten Zeitanteil war ich nur Kartenhalter. Immerhin - der FeuchteFingerMann war überhaupt nicht da und so konnte ich jeweils ganz entspannt abwarten, welchen Spielgegner ich "erwischte". 
Viel erfolgreicher - wenn auch mitnichten für uns - war die Heimfahrt. Da wir sowieso mit zwei Autos unterwegs waren und die letzten Spieler noch etwas brauchten, fuhr ich vor Göttergatte los.

Man stelle sich mal vor - abends, halb neun in Karlsruhe - 2 sehr breite Fahrspuren, Regenwetter, keine Autos auf der Straße, schon gleich gar keine Fußgänger - nichts. Leere. Und dann:

splash!!!!!

Kein Frühlingsgewitter sondern die Stadt mit einem mobilen Blitzgerät. So ein Mist. Nicht dass ich prinzipiell zu schnell fahre oder gar absichtlich, ich fuhr einfach los Richtung Heimat und habe nicht bemerkt, dass ich doch einige km zu schnell war.

Dass ich ein weiteres Protokoll in Kauf genommen hätte um GG während der Fahrt anzutelefonieren nur so nebenbei bemerkt. Aber ging ja soweit gut - keine Polizisten in der Nähe. Leider auch erfolglos - sein Handy war erstens in seiner Tasche und zweitens stumm geschaltet.

Als er wenige Sekunden nach mir zur Haustüre hereinkam und meinte: "So ein Mist!" fragte ich nur lapidar: "Sie ham' dich also auch erwischt???" Na da kommt doch Freude auf.


****************

Was wir morgen in Kaiserslautern anstellen werden, weiß ich immer noch nicht. Was ich weiß ist, dass wir heute abend nachmittag/abend noch so einiges vorzubereiten haben. Denn eigentlich sind wir morgen auf eine Geburtstagsfeier in Heidelberg eingeladen. Im Prinzip schon ab heute zum Helfen, wer Zeit hat. Und morgen eben zum Feiern und wer Zeit hat auch zum Übernachten und Sonntag dort frühstücken.

Nur wird es ja leider morgen recht spät werden, bis wir erst dahinkommen, wenn wir erst gegen 20 Uhr meine Mutter aus Kaiserslautern nach Hause bringen. Ist leider etwas unschön, erst gegen (geschätzt) 22 Uhr aufzuschlagen, wenn alle anderen schon Stunden früher da sind. Aber nicht zu ändern.

Jedenfalls wollen wir mit dem Wohnmobil hinfahren, damit wir eben dort schlafen können, wenn wir Lust drauf haben. Isomatte muss ich meinem armen Rücken mir nicht geben. Nicht, wenn ich im Wohnmobil auf einer vernünftigen Matraze in einem netten gemütlichen Doppelbett schlafen kann.

Und daher gilt es natürlich noch das ein oder andere zu richten. Nachzuschauen ob alles geht und so halt. Und - Herrmännchen zu filtern, den ich als Gastgeschenk mitbringen werde. Diesmal eben nicht nur ein Fläschchen sondern 2 oder 3...........

Und wer sich jetzt fragt, wer oder was Herrmännchen ist lasst euch gesagt sein: lecker! sehr lecker!!! Wie gesagt in Flaschen und ein solches Etikett wird die Flaschen zieren:

Und wer jetzt noch ein kleines wenig spachbegabt ist (ich stamme aus der Pfalz *ggg* - deshalb Quiddebrieh), kann sich auch noch zusammenreimen, worum es sich handelt.


****************

So Ihr lieben alle. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Ich selbst muss halt noch kucken, wie ich das morgen und übermorgen zeitlich hinkriege mit meinen Bildern für das Farbenprojekt.

3 Kommentare:

  1. Quittenschnaps?
    Ich dachte erst an diesen komischen Herrmann, den man "füttern" muss, um dann Kuchen draus zu backen.

    AntwortenLöschen
  2. Herrmann is der Kuchen - Herrmännche tatsächlich Quittenlikör. Hat etwa 15% und ist süß und lecker - wer sowas mag halt *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Ich durfte den schon probieren und er ist leeeeecker! Hab sowas gutes seit her nicht mehr getrunken! :-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen