4. Mai 2010

Zuallererst

möchte ich mal den neuen Leserinnen, Kristina und Babsie liebe Willkommensgrüße schicken. Freue mich sehr über Eure Anwesenheit und hoffe, ihr unterhaltet Euch gut hier. Falls nicht - einfach mal meckern ;).
☻☺☻☺☻☺

Heute habe ich bemerkt, was gestern für ein Datum war. Das habe ich gestern großzügig übersehen. Vielleicht unbewusst "absichtlich" - wer weiß?

Denn gestern vor 25 Jahren - man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - ein Viertel Jahrhundert! - habe ich das erste Mal standesamtlich geheiratet. Weil wir mussten - ähm wegen bürokratischer Schwierigkeiten und Aufenthaltsgenehmigung allerdings nur............. *gg*. Die "eigentliche" Hochzeit sollte nämlich im August stattfinden, was sie dann auch tat.

Und was ist davon übrig geblieben? Schöne und traurige Erinnerungen - sehr traurige. Einige ganz wenige Möbelstücke - und: Der Sohn - der einzige, den ich mit diesem Mann und auch überhaupt haben durfte. Sonst gibt es zu dem damaligen Leben nur noch wenige Fäden. Ganz selten Kontakt zu der französischen Familie. Genauso wie zu den Freunden/Bekannten, die ich/wir damals hatten. Bin ich mal zu Besuch dort und treffe jemanden, sind ja alle nett - aber zu tiefergehenden Kontakten hat es dann doch nicht gereicht........... Traurig.

Tja und natürlich ein paar Fotos - ich würde Euch ja gerne das Hochzeitsfoto zeigen - aber da ich ja eine mehr als unorganisierte Person bin und keinen Schimmer habe, wo ich die Fotoalben aufbewahrt haben (es stehen immer noch einige unausgepackte Kisten auf dem Speicher - da müssen sie wohl drinnen sein), wird es vorerst wohl nichts damit. Hach - wenn ich nur dran denke, wie jung ich damals war!!!! Und wie anders mein Leben dann verlief als zu der Zeit gedacht.........


☻☺☻☺☻☺


Zurück in die Gegenwart! Heute früh war wieder einer meiner Winzgeckos geschlüpft. Manchmal scheine ich da einen 7. Sinn zu haben. (Leider nicht immer) Denn der Kleine hatte sich so unter den Eiern bzw. dem Pflasterstreifen, auf den sie aufgeklebt sind verkrochen, dass ich ihn nicht gesehen habe. Keine Ahnung, was mich bewegt hatte, die Dose in die Hand zu nehmen und genauer zu schauen. Jedenfalls hätte der Kleine nicht sehr lange überlebt, da es dann doch zu trocken ist da drinnen - manchmal habe ich leider auch schon ein totes Tierchen gefunden, wenn ich nicht sah, dass das entsprechende Ei ein Loch hat. Für dieses Mal ist es ja gut gegangen und ich hoffe, dass er seine Häutungsreste vorschriftsmäßig los wird und wächst und gedeiht. Habe ihn dann natürlich gleich in ein winzig kleines "Terrarium" gesetzt. Foto folgt demnächst - ich versprechs.


☻☺☻☺☻☺

Göttergatte ist wieder soweit gesundet, dass er arbeiten ist. Zu seinem Leidwesen. Gestern "durfte" er gleich mal 12 Stunden arbeiten. Heute wird es wohl nicht wesentlich anders aussehen. Nun ja - da muss er durch. Ich auch! *ggg*. Da ich gestern zwar keine 12 Stunden gearbeitet habe aber trotzdem erst nach 19 Uhr nach hause kam, wegen Englisch-Kurs und so - reichte es gerade mal um was zu essen und dann noch die übliche Strick-Fernseh-Orgie *ggg*. Immerhin - Socke eins ist fertig, das Pendant begonnen.

Ich warte ja schon ganz ungeduldig auf meine neue Wolle, die ich mir bestellt habe. In einem DaWanda Shop. Handgefärbt! 


Yeah - ich bin echt gespannt. Zweimal mit Bambus - einmal ohne. Aber tolle Farben - wenigstens mal auf den Fotos. Wie sie in Echt aussehen, werde ich hoffentlich ganz bald erfahren.

Achja - eine Frage an die Strickprofis hätte ich da noch: Ich vermute ich muss diese Wolle erst mal aufwickeln oder???? Mir fallen da so Bilder ein, wo einer da sitzt und Wolle zwischen den beiden Händen gespannt hat - und Mensch zwei dann schöne runde Knäuel herstellt. Weiß jemand genaueres? Hatte noch nie Wolle in dieser Form.

3 Kommentare:

  1. Die handgefärbten Schätzchen sehen aber schön aus, da bin ich gespannt, wie sie verstrickt mustern.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Ja bin auch schon total gespannt. Sag - muss ich die erst wie nennt man das? Aufrollen? Oder besser aufwickeln???

    AntwortenLöschen
  3. Jup, das musst Du wohl machen :D

    Ich überlege auch schon, mir mal einen Wollwickler zu gönnen. Ich habe ganz viel Wolle hier, die in Strängen ist und das ist doch schon etwas nervig, mit Hand zu wickeln.

    AntwortenLöschen