31. Mai 2010

Apollo

  • ist manchmal ein große Optiker-Kette
  • manchmal aber auch die lateinische Schreibweise eines Gottes der römischen und griechischen Mythologie
  • ist manchmal ein Schmetterling
  • oder manchmal ein Planet

aber diesmal - dieses Mal ist es einfach ein kleiner Hund:


Es war eine echt heiße Geschichte mit diesem Hund. Sah ihn in den Kleinanzeigen und habe mich dort gemeldet. Obschon die Anzeige schon was älter war, war Apollo (seinen Namen erfuhr ich allerdings erst gestern) noch zu haben. Nach zwei kurzen e-mails und einem fast ebenso kurzen Telefonat sind wir dann gestern dahin gefahren. Dummerweise gleich mal doppelt so weit wie der Ort, der in der Kleinanzeige stand. Weil - wie es hieß, der Hund dort zur Pflege sei, da die Besitzerin aus gesundheitlichen Gründen im Moment nicht in der Lage sei, sich selbst um die Hunde zu kümmern.

Als wir dorthin kamen, traf mich fast der Schlag: Es wuselten sicherlich mindestens 20 Hunde dort herum. Wenigstens war es nur ein großer und ansonsten lauter Kleine. Die meisten waren wohl von der kränklichen Dame - einige wenige und deren Welpen gehörten dem Hausherrn. Achja und 2 Hunde waren wohl aus dem Tierheim dort bis zu ihrer Vermittlung.

Ehrlich gesagt, wäre es nicht extrem unhöflich gewesen wäre ich vermutlich auf dem Absatz rumgedreht und geflüchtet. Aber so blieb ich und erfuhr dann, wieso dort eben so eine wahnsinnige Horde ein Riesenrudel war - der Zirkus, den die zuerst veranstalteten ist vielleicht vorstellbar.

Supertoll roch es natürlich auch nicht - da waren die gelegentlichen Rauchschwaden fast eine willkommene Abwechslung! Nach etlichen Minuten sahen wir dann mal Apollo - er war nicht so aufdringlich gewesen wie die restliche Meute. Auf Göttergattes Arm fühlte er sich sichtlich wohl. Ein kleines Fellbündel........... Um zu sehen, ob sich er und Sunny wenigstens annähernd verstehen würden gingen wir mit den beiden Winzlingen ein Stück spazieren. Außer, dass sich die beiden weitgehend ignorierten klappte das auch.

Naja - wie sich der geneigte Leser denken kann, entschlossen wir uns dann eben doch, Apollo mitzunehmen, auch wenn ich zuerst eher an ein "nein" dachte.

Zu Hause musste ich allerdings den armen Hund erst mal "plagen" - da er nicht gerade nach Rosen roch stank wie ein Büffel - mindestens - wollte ich ihn baden - aber dieses verfilzte Fellbündel? Also erstmal probiert ob er sich die Haare schneiden lässt. Uff - das ging, auch wenn er im ersten Moment schon flüchten wollte. Anschließend ließ er noch ein Vollbad einigermaßen klaglos über sich ergehen. Nur fönen wollte er nicht. Also kräftig trockenrubbeln und der Rest musste eben von alleine trocknen.

Und obwohl ich schon auf der Heimfahrt heftige Bedenken hatte, wie wohl die Nacht sein würde, weil er etwas jammerte, gings im großen und ganzen doch ganz gut. Nach 2 oder 3 Versuchen in bzw. auf unser Bett zu kommen, hat er das dann glücklicherweise aufgegeben und akzeptiert, dass er daneben zu schlafen hat.

Tja - wie es weitergeht, wird die Zeit erweisen - ich werde sicherlich berichten.

5 Kommentare:

  1. Viel Glück Euch zwei! Der Name passt :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir liebe Patricia, der kleine ist echt absolut süß. Nach inzwischen 2 Tagen lässt sich das alles prima an - auch Sunny kommt gut mit Hund Nummer 2 zurecht.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Meine Güte ist der süß!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Huch -? Irgendwie dachte ich, hätte ich hier kommentiert... :( Hatte Appollo und Euch gratuliert und mich gefreut, dass er ein schönes neues, liebevolles Zuhause gefunden hat. Herr Hund Anton kommt nämlich auch aus dem Tierheim und ich freue mich immer, wenn Tiere es gut treffen! Weiterhin viel Spaß gemeinsam!

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe GZi - irgendwie hatte die Kommentarfunktion versagt - und nachdem eine liebe Bloggerin mich drauf hingewiesen hatte hab ich ein bisschen rumprobiert, bis es wieder ging :)

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen