21. Mai 2010

Eine richtig gute Bloggerin

bin ich immer noch nicht. Wie fast schon üblich vergaß ich, als erstes den Photo rauszukramen und das Geschehen bildlich festzuhalten, als mir der erste Becher Cola übergekippt wurde.

Ja richtig gelesen - denn es wurde auch noch ein Zweiter auf mich gegossen. Aber erst mal zurück zum Ersten.

Leider war ja das Wetter recht kühl - aber da es sich um einen 30. Geburtstag handelte, auf dem wir eingeladen waren und eine dementsprechende Anzahl Gäste vorhanden, war die Feier nach draußen verlegt. Ok - mit Zelt und auch ein Heizgebläse versah seinen Dienst - nichtsdestotrotz war es ziemlich kühl. Na und dann fast ein halber Liter Cola über meine Beine - klasse sach ich euch........... Auf der anderen Tischseite wurde eine Flasche umgestoßen, die dann Domino-Day-mäßig zuerst die zweite Flasche und die wiederum dann einen gut gefüllten Becher Cola umkippten - eben mir über die Beine.

Jeans nass, Pullover Ärmel nass - Jacken ein bisschen. Zuerst wollte ich quasi sofort heimfahren - es wurden auch schon Handtücher gereicht, die dann die Autopolster vor der Sauerei schützen sollten.

Aber dann bekam ich ne Jogging-Hose des Hausherrn und einen Pulli - ja auch ne Jacke, und meine Sachen konnte ich später - Trockner sei dank - wieder anziehen.

Während der Jogginghosenzeit durfte ich nochmal meine fast nicht vorhandenen Reflexe (weil mit Socken stricken beschäftigt) testen - immerhin - dieser Becher war nicht so voll, außerdem konnte ich einfach die Beine auseinander machen (wie sich das wieder anhört *ggg*), da diesmal nicht der Hund auf meinem Schoß saß und so war nur ein knapp handflächengroßer Cola-Fleck auf der Jogginghose.

Den später umgekippten Rotwein (selbstredend auch weder von mir noch von GG umgestoßen) hätte Göttergatte abgekriegt - wäre mehr Rotwein im Glas gewesen oder das Glas näher am Tischrand gestanden. So kriegte nur der Tisch was ab.

Alles in allem also ein gelungener Abend gestern! Jeans und Pulli steckte ich noch in der Nacht in die Waschmaschine und heute früh in den Trockner - fleckenlos sauber geworden!!!

2 Kommentare:

  1. *Hahahahar*
    Glaube mal, es können 20 Menschen um einen Tisch sitzen, aber es bin bestimmt ich, auf die sich die umgestossenen Gläser ergiessen. Mich lässt so was inzwischen kalt.

    Ach ja, ich habe da eine ganz dunkle Erinnerung an roten Genever auf weissem Hochzeitskleid. Zum Glück erst in den frühen Morgenstunden, als das Fest praktisch schon gelaufen war. Das hatte was von Horrorszenario... abgestochene Braut :D

    AntwortenLöschen
  2. Uiiiiiiiiii das hört sich ja auch gut an *ggg* Aufm Brautkleid - arrrrrrrrrrgh der Alptraum schlechthin.........

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen