10. Mai 2010

Grabsteinspruch

Wie ich ja schon erzählt hatte, haben wir am Samstag meine Mutter nach Kaiserslautern zu einem Treffen gefahren. Wir sind in der Zeit in der Innenstadt herumgeschlendert. Ein entspannter Tag war das.

Schon auf der Hinfahrt meinte meine Mutter, dass sie gerne mal auf den Friedhof in Altdorf gehen würde, wo ihre Mutter seit nunmehr fast 40 Jahren beerdigt liegt. Da wir sie recht frühzeitig abholen konnten, fuhren wir auf dem Heimweg dahin.

Auch ich war schon lange Jahre nicht mehr dort gewesen.

Als wir so auf diesen Friedhof waren, machte ich eine interessante Feststellung: Ich fand diesen Friedhof ausgesprochen "schön". Genauso auch wie ich den Friedhof in meinem Heimatort "schön" finde. Auch wenn auf beiden vertraute, geliebte Personen liegen. Ob ich diese beiden Friedhöfe so schön finde, weil sie mir von Kindesbeinen an vertraut sind, oder ob sie wirklich "schön" sind, lasse ich mal dahingestellt.
Der Friedhof, der mir auch sehr vertraut ist, wo mein erster Gatte liegt, den finde ich nicht sooooo schön *schulterzuck*.

Jedenfalls haben wir uns noch ein Weilchen auf diesem Friedhof umgesehen. Zufällig gingen meine Mutter und ich gemeinsam an ein Grab - standen - lasen ------------- und haben laut losgelacht!!!


Damit hatten wir nicht gerechnet!

Mein Mam meinte dann, ja - das ist ganz typisch für ihn - den Schmieds-Kurt!! *ggg*


~~~~~~~~~~~~~~~

Die Party, die wir in Heidelberg besuchten, war auch ganz nett - vor allem die Waldmeisterbowle war sehr sehr lecker. Und ich hatte keinen dicken Kopf, wie mir von vielen angekündigt wurde. Angeblich soll man von Waldmeisterbowle immer einen Kater bekommen - ich kann das mitnichten bestätigen. Keinerlei Probleme.
Dass ich unwahrscheinlich müde war und schon fast die ganze Heimfahrt verschlafen habe und zuhause, kaum dass mein Kopf auf dem Kopfkissen lag, weg war, lag mit Sicherheit nicht am Waldmeister sondern schlicht an der Menge die ich getrunken hatte - ich habe doch schon erwähnt, dass die Bowle superlecker war oder??? *g*


~~~~~~~~~~~~~~~

Sonntag haben wir uns einen gemütlichen Tag gemacht. Eigentlich wollte ich ja so einiges erledigen, aber ich konnte mich einfach zu nichts produktivem aufraffen. So haben wir Ferngesehen und ich habe gestrickt und meine Wolle aufgewickelt.



Dieses Mal sogar ohne Göttergattes Hilfe, ich habe die Stränge einfach  auf meine Beine gelegt  bzw. später mal die Knie angezogen und den Strang darüber gelegt. Ging prima! Und die Knäuel sind viel schöner gewickelt als das erste Knäuel. Auch hier wieder: Übung macht den Meister.



~~~~~~~~~~~~~~~

Heute früh durfte ich mich bei der Arbeitsmedizin melden und wurde durchgecheckt. Soweit alles im grünen Bereich, nix muss amputiert werden, mir wurde nur nahegelegt mal den Frauenarzt aufzusuchen (was ich schon seit vielen Jahren nicht mehr getan habe). Hörtest war für meine Vorgeschichte auch zufriedenstellend und auch der Sehtest war ok. Zwischen 100 und 125% mit Brille für den Fernbereich und genausoviel im Arbeitsbereich (PC) und zum Lesen ohne Brille. Was will frau mehr????

~~~~~~~~~~~~~~~


Eine Paar Socken habe ich am Wochenende fertiggestellt. Was ich total witzig finde ist, dass ich zum ersten Mal den "absolut" gleichen Farbverlauf am Fuß habe - allerdings weil ich nämlich versehentlich für das Bündchen ein paar Reihen zuviel gestrickt habe. Was ich erst so spät merkte, dass mich das nun auch nicht mehr stört - und wie gesagt, hatte ja im Nachhinein einen wunderbaren Effekt.


Vom nächsten Paar ist Socke Nummer eins auch schon fast fertig, habe schon angefangen abzunehmen für die Spitze. Und so kann ich bald eins der anderen Knäuel anstricken - falls ich das nicht schon heute abend tue. Bin sehr gespannt, wie sich die Farben gestrickt zeigen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen