21. Mai 2010

Projekt Farben sehen - dunkelbraun

Das ist mein heutiges Bild für das Projekt Farben sehen - ein dunkelbrauner Lidschatten


Was ich auch noch hochgeladen habe und auch hier zeige - 2 frisch geschlüpfte Geckos. Gecko Nr. 1 ein Gonatodes caudiscutatus sitzt noch in der "Schlupf-Dose" auf Seramis (ihr kennt die kleinen Seramis-Körnchen? Daran kann man gut die Größe des Tierchens einschätzen). Die gesprengte Eischale und ein weiteres Ei (ganz oben) sind auf dem Foto auch noch zu sehen:


Als ich das Tier in eine Aufzuchtbox gesetzt habe und die Schlupfdose mit dem verbleibenden Ei in den Inkubator zurückstellen wollte, fand ich gleich den nächsten Gecko, der genau in diesen paar Minuten geschlüpft sein muss, denn zuvor war er noch nicht dagewesen.  Dieser ist übrigens noch mal deutlich kleiner als der zuerst gezeigte - ein Sphaerodactylus argus, der zudem noch in seiner ersten Haut steckte:


Hier sitzt der Gecko auch noch in seiner Schlupfdose, diesmal kein Seramis sondern Perlite, vorne rechts im Bild das leere Ei zu sehen.

Bei dem nächsten Bild sitzt der Gecko in seinem neuen zu Hause auf einem Stück Baumrinde. Ich hoffe, bis heute Abend hat er sich problemlos gehäutet.

1 Kommentar: