6. Mai 2010

Kalt und nass

noch dazu ist es heute. Wo ist er nur hin, der wundervolle milde sonnendurchflutete Frühling??? Bitte bitte, komm doch zurück, lieber Frühling - lieber Sonnenschein! Ich vermisse euch so sehr - alle vermissen euch........

************

HA!!!!!!!!!!! Sie ist angekommen, meine Wolle. Und der liebste aller Göttergatten, nämlich meiner, ist gleich noch schnell zur Post gerast, ehe sie schließt, und hat das Päckchen für mich abgeholt. Und so durfte er dann gestern Wolle halten, damit ich sie aufwickeln kann. Er tat dies klaglos, obwohl er einige Tage zuvor sagte, er mache das nicht ;).


Heraus kam ein grün-gelbes großes Knäuel, das ich natürlich gleich anstricken musste. Ja musste! Irgendetwas in mir sagte, dass ich das muss. Ganz eindeutig!

Gelegentlich neige ich doch sehr zu Suchtverhalten - ich kann es überhaupt nicht leugnen.




So stricke ich eben wieder an zwei Paar Socken gleichzeitig, war ja schon fast seltsam, so ganz brav nur ein einziges Paar auf der Nadel zu haben *ggg*. Die grün-gelbe Wolle sowie die untere der beiden Stränge hat übrigens 25% Bambusanteil. Ich liebe das einfach - wie sich die Wolle anfühlt, wenn Bambus oder Baumwolle mit drinnen ist.

Demnächst muss ich mir dann mal welche mit Seide und anderen Anteilen besorgen, um zu vergleichen.

Achja - das Aufwickeln ist ja echt eine ätzende Arbeit - ich habe fast Krämpfe in den Händen gekriegt und hatte schon Angst, dass ich anschließend nicht mehr Stricken kann. Glücklicherweise war das nicht der Fall - trotzdem - das Wickeln ist doof!

************

Gestern brachte GG eine Spinne mit nach Hause. Als hätten wir selbst nicht genügend davon *grins*. Naja - seine Kollegen hatten ihn gefragt, was das für eine sein könne, weil sie doch sehr groß ist und so wurde sie eingefangen und mitgebracht.

In Anbetracht des Ekels, das Spinnen bei den meisten Menschen auslöst, hier nur ein kleines Foto - wie üblich - wird es beim drauf klicken dann groß. Was genau es für eine  ist, weiß ich allerdings auch nicht - bin kein Spinnenexperte. Muss ich auch erst mal nachfragen.

************

So - jetzt hoffe ich auf besseres Wetter - weil so ist es echt bäh und meine Laune sackt mehr und mehr in den Keller. Zum Wochenende soll's ja zum Glück besser werden, behaupten die Wetterfrösche. Das wäre schön, denn wir werden meine Mutter am Samstag schon früh am Morgen nach Kaiserslautern fahren und abends wieder einsammeln. Und uns dann irgendwie dort die Zeit vertreiben. Und dazu ist schönes Wetter doch wesentlich angenehmer als diese Suddelbrühe, die gerade vom Himmel rieselt. Falls jemand Ideen hat, was man mit einem Samstag in Kaiserslautern anstellen kann, immer her damit.

2 Kommentare:

  1. Jaja, das T-Shirt ist schon passend, ich hätte dann gern ein Date *gg* zum Wolle wickeln natürlich. Mein Kerle würd mir was husten, ich muss die Stränge immer über eine Stuhllehne hängen.

    Eine interessante Spinne, mich würd mal interessieren, wie Du rausfindest, was es für eine ist. Bei uns hausen glaube ich Tausende von Spinnen in Garten und Haus, die männliche Fraktion hier bekommt da immer Attacken.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,

    ich sag doch - Göttergatte - bester! *ggg*.

    Wie ich rauskriege was das für ne Spinne ist? Ganz einfach - ich frage Leute die sich auskennen. Im Forum der DGHT - http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=82088. Es scheint eine dieser Fischernetzspinnen zu sein.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen