28. Mai 2010

Erklärungsnot

hatte der junge Mann/Jugendliche gestern sicherlich.....

Man stelle sich folgendes Szenario vor - ein Polizeiauto auf dem Grünstreifen zwischen Straße und Fußgängerweg. 2 Polizisten - ein junger Mann - davor ein Einkaufswagen (keine Ahnung ob er den von Edeka, Lidl oder Penny geklaut hatte - und im Einkaufswagen: Tadaaaaaaaaaaaa - ein Fahrrad.
Und meines Wissens verkauft keiner der dreien zur Zeit Fahrräder - und wenn doch könnte man damit ja fahren oder???

Jedenfalls hätte ich zu gerne Mäuslein gespielt, bei den drei wild gestikulierenden Gestalten.............

###########

Da das Wetter heute wieder etwas freundlicher ist, bevor es sich fürs Wochenende einregnet, wie die Wetterfrösche berichten, bin ich wieder mit dem gelben Flitzer unterwegs. Wenn ich das Betriebsgelände betrete, muss ich den Ausweis vorzeigen - sonst gäbe es eine Verfolgungsjagd.......... und weil ich früher öfter mal den Ausweis zu Hause vergessen habe, gewöhnte ich mir an, denselben im Portemonnaie aufzubewahren.

Also gaaaaaaaanz langsam vorbeifahren und Geldbeutel mit Ausweis vorzeigen. Heute klimperte es ganz dolle, als ich ihn wieder einstecken wollte............ Suuuuuuuuper. Also kurz hinter der Wache angehalten, Moped abgestellt und mein ganzes Kleingeld wieder eingesammelt. Keine Ahnung, ob ich alles erwischt habe - das meiste sicherlich. Zum Glück versuche ich, immer möglichst wenige Münzen zu haben - das beult sonst die Popo-Tasche zu arg aus *ggg*.

###########

Wie ich ja schon mal erzählt habe, haben wir doch das ein oder andere Haustier - unter anderem diese putzige Gesellen:

Afrikanische Zwergsiebenschläfer. Auch die halten wir in einem Terrarium, weil die arg ausbruchsfreudig sind und in sehr dichtem Behältnis gehalten werden müssen - sie sind halt zienlich winzig. Also baute ich damals, als die Gesellen bei uns einzogen, ein Terrarium aus Styrodur und verputzte es mit Fliesenkleber. So weit so gut - ca. 1 Jahr lang. Und dieser Tage ham die Strolche doch gemerkt, dass es da irgendwo rausgehen könnte, weil die Glasscheibe an einer Stelle ein winziges bisschen klaffte. Drücken, schieben - ein bisschen nagen - und schon rannten die in unserer Bude herum.

Also Loch zugeschmiert - morgens - als die meisten der Tiere wieder im Terrarium waren - sie scheinen relativ standorttreu zu sein und zum schlafen (tagsüber) heimische Gefilde aufzusuchen.

Könnten sie lachen, hätten sie mich sicher ausgelacht, bei meinem Versuch, den Ausgang zu blockieren. Das zugeschmierte wegnagen? Kinderspiel!!!!

Ein Glasbecken in passender Größe habe ich gerade nicht da, also musste eine andere Lösung her. Die erhoffe ich mir in Form einer Holzlatte, die ich innen direkt hinter der Glasscheibe montiert habe, damit eben keine Spalte mehr zu finden sind. Ob es hilft? Drückt mir bitte mal die Daumen, dass die nicht auf die Idee kommen, einfach woanders ein Loch durch die Wände zu nagen.............

Jedenfalls gabs dann eine Volkszählung, da wir sowieso alles ausräumen mussten - 8 Schläfer sind es - na das geht ja noch. Und falls jemand welche will einfach mal melden *ggg*.


###########

Wer lesen kann ist klar im Vorteil - ein Satz den ich gelegentlich gerne zitiere - und wie ich immer mal wieder feststellen kann - er trifft eindeutig auch auf mich zu!

Da ich ja gestern die angefangene Socke von hier wieder aufgeribbelt habe, wollte ich natürlich unheimlich gerne probieren, ob ich jetzt das Muster richtig hinkriege. Also habe ich gestern abend spät, nach der Siebenschläferaktion noch ein bisschen gestrickt......... und als ich das Muster fertig  hatte (komplett laut Musterbild) - zähneknirschend festgestellt, dass von den 21 Reihen zuerst nur Reihe 1-13 gestrickt wird, dann Reihe 6-13 beliebig oft wiederholt und erst, wenn man die Socke abschließen bzw. das Muster beenden will, Reihe 14-21 gestrickt wird. Ich Dödel - ich lerne es vermutlich in diesem Leben nicht mehr. Immer erst machen und dann lesen - selten eine gute Kombination.

Na immerhin - jetzt stimmt das Muster!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen