23. Juni 2010

Aber so richtig.....

ärgerlich ist, wenn man vor 3 4 Tagen eine neue Innenraumbatterie fürs Wohnmobil bekommen hat, und die andere Batterie völlig unmotiviert den Geist aufgibt. Zumal sie noch nicht wirklich alt ist, soweit ich mich erinnere.
Vielleicht ist es ja auch was völlig anderes - jedenfalls gab heute Vormittag das Wohnmobil nicht mal einen Seufzer von sich, geschweige denn, dass es versucht hätte anzuspringen, als ich wegfahren wollte.

Naja ich versuche mal wieder das Positive daran zu sehen. Positiv ist, dass es 2 Wochen vor unserem Kurzurlaub Wochenendtrip passiert. Hoffe nur, dass es nix schlimmes ist. Drückt uns bitte die Däumchen...........

~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich muss heute dringendst zur Nageltante (vielleicht auch Onkel?), sieht wirklich nicht mehr sehr schön aus. Hach was waren das schöne Zeiten, als ich meine Nägel einfach wachsen ließ, in Form feilte und je nach Laune mit Lack verschönerte oder auch nicht. Okay - wachsen tun sie auch noch heute.

Aber wie?!?!? Zum einen habe ich fürchterliche Rillen auf den Nägeln. Das an sich wäre ja nicht sooooooooo schlimm, kann man frau ja überlackieren oder per Nagelfeile glätten. Dann brechen sie ab, kaum dass sie mal sichtlich über das Nagelkau-Stadium raus sind. Wobei ich noch nie verstanden habe, wieso Menschen überhaupt Nägel kauen. Die schmecken doch gar nicht?!?!? Und ekelig ist es noch dazu............. naja - des Menschen Wille ist sein Himmelreich, sag ich immer... aber wieder zurück zum Thema. Dann habe ich seit neuestem, naja ok is nun auch schon ein paar Jährchen, einen Nagel, der sich ab 2/3 mm Länge in der Länge spaltet. Uaaaaaaaaaaaaaah - woher kommt denn sowas? Datt war doch früher alles nich? Ist das das Alter? Der unaufhaltsame Verfall???

Ich befürchte es.

Naja - sonderlich an Kosmetik und Co. war ich noch nie interessiert. Mal gelegentlich schminken - ok. Früher vor Disko-Besuchen schon mal, aber heutzutage doch eher superselten. Gegen die inzwischen gehäuft in Rudeln auftretenden Falten kann man frau ja glaube ich eh nicht viel tun - ich versuche es erst gar nicht. Da ist mir das Geld zu schade, um mir teure, aber nutzlose Cremes auf den Luxusbody zu schmieren............ Liften oder sowas? Ich glaube, das würde ich nicht mal machen, wenn ich Geld übrig hätte.

Friseurbesuche? Fehlanzeige.

Seit einigen Jahren herrscht auf meiner Birne Wildwuchs (auch da muss ich leider feststellen, die Haare sind entweder deutlich weniger oder deutlich dünner als früher *kotz, würg* - immerhin hab ich noch welche, frau ist ja nicht undankbar), allenfalls alle 1-2 Jahre lass ich die Spitzen schneiden.

Mode? Was ist das? Kann man das Essen?

Ich habe einige Jeans, Pullis, T-shirts, vielleicht auch die ein oder andere Bluse und auch ein Outfit für festliche Anlässe (das zum Nicht-mehr-atmen animiert). Aber besonders up-to-date war ich diesbezüglich noch nie.

Aber meine Fingernägel, die waren mir eben schon immer heilig. Und so marschiere ich inzwischen treu und tapfer einmal im Monat zur Nagel-Tante oder -Onkel. Tante oder Onkel deshalb, weil ich nach einigen Versuchen in einem Studio hängengeblieben bin, das von Asiaten betrieben wird. Und da arbeiten nicht nur Frauen sondern auch Männer - und wer grade Zeit hat, bei dem kommt man dran.

Das Schöne ist noch, dass keine Terminvergabe gemacht wird (oder vielleicht doch und ich weiß es nur nicht), auf jeden Fall kann ich da hingehen, und bisher hatte ich immer Glück, dass ich sofort dran kam, ohne Wartezeit.

Ähem - hüstel - ich schäme mich fast........... eine halbe Seite über Fingernägel zu bloggen - das ist so .............   weiblich? tussihaft?

Aber ich kann's nun mal nicht leugnen - ich gebe Monat für Monat (unnütz) Geld aus, um mir die Nägel verschönern zu lassen................  Und ich gestehe - ich genieße es!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen