16. Juni 2010

Dass ich wegen der Hunde

ziemlich leicht mit Menschen ins Gespräch komme, ist ja inzwischen ein alter Hut. Dass sich aber aus einem solchen Gespräch dann gleich eine komplette Lebensbeichte ergibt ist doch ziemlich neu.....

Die "Beichte" an sich hat wohl auch weniger mit den Hunden zu tun. Vielleicht mehr mit unserer oft schnellebigen und oft auch kaltherzigen Welt. Möglicherweise wirkte ich so sympatisch auf die Dame, dass sie sich mir anvertraute.

Oder aber, jeder, der ein bisschen Zeit übrig hat, kriegt diese Geschichte zu hören. Ich weiß es nicht - aber ein Stück weit ist es erschreckend.

Wie gesagt, was genau sie dazu bewog weiß ich nicht, aber es scheint doch so, als wäre da sonst niemand, dem sie das erzählen könnte.

Welch Armutszeugnis für ihre Umwelt - unsere Welt......... Dabei ist sie noch gar nicht so alt. Man kennt es ja oft von alten Leuten, dass sie ziemlich vereinsamt dastehen und niemanden haben, mit dem sie reden können. Entweder keine Kinder, oder keine, die sich kümmern würden.....

Auf jeden Fall traurig, wie ich finde. Das wird mich sicherlich noch eine ganze Weile beschäftigen......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen