1. Juni 2010

Tag 3

mit zwei Hunden. Ich muss sagen - es ist prima. Ich war ja so ein bisschen zwiespältig - einerseits der Wunsch (warum auch immer) nach einem zweiten Hund. Andererseits - ob das der kleinen Sunny wirklich gut tun würde - sooooooo fürchterlich interessiert ist sie nämlich normalerweise nicht an anderen Hunden. Ok - mal hingehen und schnuppern natürlich schon - aber spielen? Neeeeeeeeee sowas doch nicht!!!

Und sehr auf mich bezogen ist sie. Eine Freundin meinte sogar, das wäre schlimm für das Tierchen, wenn sie mich "teilen" müsste. Ist zum Glück nicht wirklich so.

Jetzt - nach immerhin erst zwei Tagen, habe ich schon den Eindruck, dass das genau richtig ist so wie es ist. Der erste gemeinsame längere Spaziergang hat viel Spaß gemacht - Apollo läuft wunderbar bei Fuß - so dass ich, als ich etwas von der Straße weg war ihn mal von der Leine nahm. Und er macht so gar keine Anstalten auszubüxen - bleibt immer in der Nähe. Wenn er mal ein paar Schritte vorausläuft, dreht er sich plötzlich um - merkt dass er nicht direkt bei mir ist - und kommt sofort wieder angelaufen! Ohne dass ich rufe. Ich lobe ihn natürlich immer sofort, wenn er herkommt.

Überhaupt folgt er mir auf Schritt und Tritt - auch in der Wohnung. Einfach herzig. Sunny ist da inzwischen schon "unabhängiger" - meist liegt sie in ihrem Körbchen oder auf der Couch - sie weiß ja, dass ich da bin. Oder beim Spaziergang - weit vorneweg - oder hinterher - weil sie überall schnuppern und markieren muss (japps richtig gelesen - bei uns markiert das Weibchen - Apollo eher nicht so).


Sind sie nicht ein tolles Gespann die beiden? Vorne Sunny - und hinten Apollo. Er ist übrigens ein Biewer-Yorkshire - daher das wuschelige Fell.

************

Die Sockenproduktion schreitet auch fort - die erste Socke mit Muster ist von der Nadel - die zweite folgt. Mal sehen - es gibt da ja schon tolle Muster, die ich nacharbeiten kann, zumindest, wenn ich die Anleitungen dazu finde. Aber erstmal diese blauweißroten fertig machen, ehe ich über die nächsten nachdenke *ggg:


4 Kommentare:

  1. Ich wollte dir schon gestern viel Spaß mit eurem neuen Familienmitglied wünschen aber ich kam nicht an die Wortbestätigung. Also jetzt: VIEL SPAß mit dem Winzling!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ein heisses Gespann, herzlichen Glückwunsch auch noch von mir, zu Eurem pelzigen Nachwuchs :D

    Zu den Socken wollte ich Dir am Wochenende schon was schreiben. Also... ich habe sie genau nach Anleitung gemacht, würde aber beim nächsten mal das Muster definitiv beim 2. Socken auf die nächste Nadel packen, so das auf beiden Aussenseiten des Fusses das Muster verläuft.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Lieben Dank euch beiden für die Glückwünsche :)

    @ Manuela - ja so wollte ich das sowieso machen - würde mich stören, wenn es bei beiden Socken rechts wäre, das Muster. Lieben Dank auch für den Tipp.

    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Das ist gar nicht so unüblich, das Hündinnen markieren, denn sie sind ja im Rudel tonangebend und führend. Aber ein hübsches Gespann hast Du und ich freue mich, dass beide sich verstehen und gut klar kommen. Herr Hund Anton ist damals auch auf ein Grundstück mit einer wesentlich älteren, wesensstarken Hündin gekommen. Aber die Rüden ordnen sich schnell unter und fügen sich ein, problematischer noch als mit zwei Rüden kann es bei zwei Hündinnen sein. "Zickenalarm" halt ;-)Da bedarf es dann durchaus öfter einer starken Rudelführung durch die Besitzer...

    AntwortenLöschen