10. Juni 2010

Eigentlich

wollte ich ja was ganz anderes posten heute. Also nicht das wegen der Kommentare sondern es geht mal wieder um Holunderblüten - und stricken!
Und um ein wundervolles Päckchen, das ich gestern erhalten habe. Ich erwartete ja ein Päckchen mit einer Wollmeise von Manuela. Die mir obersupernetterweise eine der ihrigen (die sie bei ihrem letzten Einkauf inclusive "Diebstahl" - von dem sie hier erzählt - erwerben konnte), abgegeben hat.
(Irgendwie bin ich nicht sicher, ob der obige Satz verständlich ist mit seinen Verschachtelungen!?!??!)

Also nochmal - Manuela hat einige Wollmeisen erstanden - und da schon wieder alles leergekauft war als ich auch mal wollte, hat sie mir angeboten mir eine abzutreten. Nochmal vielen herzlichen Dank liebe Manuela!

Tja und jetzt kommts. Ich freue mich also auf die Wollmeise - die erste meines Lebens! Und was ich so höre, sollen die schon sehr toll sein. Und was kommt an??? DAS:


Ich bin absolut geplättet! Sprachlos!

Nicht nur die tolle blaue Wollmeise (echt geile Farbe!!!) - nein - da kommt ein Buch über Hunde zum Vorschein - ein kleines gute Laune Büchlein (woher weißt du eigentlich, dass englisches Weingummi, was das Cover des Büchleins und die Verpackung desselben ziert, meine absolute Lieblingssüßigkeit ist? Hehehhe netter "Zufall" was?), ein Strang ungefärbter Wolle inklusive Farbe zum Färben, eine Strickanleitung für einen tollen Schal und einen netten Brief.

Hach! Soooooooooo ein schönes Paket habe ich noch nie gekriegt! Ich sags ja - ich bin platt!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Von dem Thema wegzuschwenken fällt echt schwer. Ich hatte ja gestern von den Unmengen an Holunder erzählt, den ich gesehen habe beim Spaziergang. Also sind wir gestern gegen Abend bewaffnet mit Schere und Eimern los und haben 2 Eimer voll von den wohlriechenden Blüten geholt. Einen Teil dann angesetzt zur Sirupproduktion:


Ein weiterer Teil mit Orangensaft angesetzt - das soll dann eine Orangen-Holunderblütenmarmelade geben:


Und einen Teil in Rotwein - in Ermangelung eines trockenen Weißweines. Da ich aber etliche Blüten mehr hatte und eigentlich auch Likör ansetzen wollte, aber keinen passenden Alkoholvorrat (Klarer eignet sich sicherlich auch gut dafür - den nehme ich auch immer für das Herrmännche - den Quittenlikör), habe ich die Blüten kurzerhand eingefroren............ bin mal gespannt, ob das auch geht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Heute ist wieder zocken angesagt. Und dazwischen gibts sogar noch lecker Essen - diesmal mit Spargel! Extra vorbestellt. 
Wir skateln ja in der Kantine des Betriebes von GG. Und der Kantinenbetreiber/Koch bietet uns Essen an. Meist ganz gute Gerichte. Kantinenessen eben. Man wird satt - es schmeckt einigermaßen. Wir brauchen nicht abends nach 21 Uhr, wenn wir nach Hause kommen, noch mit kochen oder essen anfangen. Tja und diesmal bin ich gespannt wie es schmeckt. Denn manchmal - am Weihnachtsessen, da gibt es schon was richtig besonderes. Und dann merkt man - der kann echt was! Und jetzt bin ich sehr gespannt auf das heutige Essen!

Kartenglück wäre natürlich auch nicht zu verachten - und wenn ich "meinen Freund mit den feuchten Fingern" nicht ertragen müsste heute, wäre dieser Tag sozusagen perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen