6. Juni 2010

Gestern

das:


Heute zum Frühstück genossen - leeeeeeeeeeeeeeeecker! Frischgekochte Erdbeermarmelade mit einem Hauch Vanille - hmmmm.

Und jetzt das:


Es riecht wirklich fantastisch - sehr einfach zu machen - ich bin jetzt nur gespannt, ob ich die "Brühe" gut zum gelieren kriege. Ich bin nämlich beim Marmelade und Gelee-Kochen ein Freund von pi * Daumen - was nicht immer optimal ist. Geschätzt sind es pro Bottich rund 4 Liter - und da hab ich jetzt ein Kilo 3:1 Gelierzucker reingeworfen und ein Päckchen 2:1 Geliermittel. Und davon 2 Bottiche. 8 Liter! Das gibt eine Menge Holunderblütengelee!!! Woooooow.

2 Kommentare:

  1. MMMmmmmhhhh!
    Find ich toll, dass du dir die Arbeit machst!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Patricia,

    hast du ein Rezept zum Kandieren von Holunderblüten?

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen