21. Juni 2010

Montags - Rapport

mal wieder. Ich fange mal mit Freitag an. Wir hätten ja "Reptilienstammtisch" gehabt,der zwecks des Anhörens eines Vortrags ins Reptilium verschoben wurde. Die Veranstalter des Stammtisches haben einen leckeren Kuchen mitgebracht - zu Ehren der WM in passenden Farben:

 

Vortrag war gut, Kuchen auch und das anschließende Essen beim Chinesen erst recht. Inclusive des geografisch völlig unpassenden Pina Colada *ggg*.

Samstag zuerst in der Werkstatt, endlich mal die Sommerreifen aufs Wohnmobil montiert, eine neue Batterie für den Innenraum. Dank eines Buchstabendrehers des angestellten 40 Euro günstiger als normal - der Werkstattchef war "begeistert"  *gg* - immerhin macht er dadurch keinen Verlust - nur die Verdienstspanne liegt ziemlich bei Null. Getriebeöl nachgefüllt, so dass wir der nächsten größeren Ausfahrt gelassen entgegensehen können.

Tjaaaaaaaaaa und dann kam das "Schönste"! Bis 9 Uhr abends Tapeten abgekratzt. In der Küche gings ja noch ganz prima. Aber im Flur - Stückchen für Stückchen *wurgs*. Wir beschlossen dann, eine Wand reicht - bei den anderen tapezieren wir auf die alte drauf! Mal sehen, ob das klappt - ich hoffe es. Nächsten Samstag werden wir zuerst die decke weißeln und dann Tapete ankleben.
Achja - ich weiß schon, weshalb ich eine "dauerhafte" Lösung für unsere Küche und Flur gesucht habe - den Marmor kann ich einfach abwaschen......

Sonntag war dann Schlupftag. Ich hatte glaube ich, schon mal erwähnt, dass seltsamerweise die Mehrzahl der Tiere am Sonntag schlüpft, auch wenn ich nicht weiß, weshalb das so ist. So auch dieses Wochenende.

Samstag schlüpfte ein Gecko - dieser hübsche Rhacodactylus auriculatus:


Aber am Sonntag dann ein Gonatodes ceciliae, ein Sphaerodactylus difficilis und gleich zwei Eurydactylodes agricolae, über die ich mich ganz besonders gefreut habe, denn das war eine Premiere. Und das ist immer ganz besonders toll, wenn das erste Mal Nachwuchs von einer Tierart kommt.




Hübsche Tiere nicht wahr? Ich bin jedenfalls restlos entzückt.

Übrigens - den zweiten Rhacodactylus auriculatus habe ich dann heute früh gefunden - wird wohl heute nacht geschlüpft sein (größere Geckoarten legen standardmäßig Doppeleier).

Heute - Krank zu Hause! Naja krank in dem Sinne bin ich nicht - ich durfte mich einer Zahnfleischbehandlung unterziehen. Heute die rechte Seite, die linke folgt morgen. So langsam lässt die Betäubung nach.......

Zum Abschluss noch ein Bild von meinen Lieblingen:


Heute habe ich mein angefangenes Sockenpaar vollendet und endlich mal die Wollmeise angestrickt. Wobei ich mich immer noch nicht für das Muster entschieden habe. Das letzte Muster jedenfalls ist sehr hübsch geworden.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen