1. Juni 2010

Klatschmohn


......faszinierende Blüten - so filigran - und zerbrechlich. Als Kind habe ich immer Sträuße gemacht und war dann enttäuscht, weil sie einfach nicht gehalten haben................ heute kann ich die Blüten zum Glück fotografieren und immer wieder ankucken............

3 Kommentare:

  1. Ich liebe Klatschmohn und bald blüht er hoffentlich wieder bei uns im Garte. Ich war letztes Jahr schwer versucht, einen Strauss zu schneiden, habe es aber gelassen. In der Vase ist er leider so schnell verblüht.

    Bleibende Blüten habe ich aber auch, auf einer Bettwäsche :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe es im Sommer im Elsaß herumzufahren - da gibt es riesige Rondells - also Kreisverkehre - die über und über voll sind mit Klatschmohn - richtige Felder. Ein herrlicher Anblick!!!

    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  3. liebe birgit,

    vielen lieben dank für deinen sehr süßen kommentar bei mir! ich komme jetzt auch bei dir immer mal vorbei (allerdings eher unregelmäßig, da ich aus zeitgründen immer nur sporadisch bei anderen lese)

    dieses foto ist wunderschön, fast wie unecht.

    AntwortenLöschen