7. Juni 2010

Terrarienbilder

Ich hatte ja Fotos von den Terrarien versprochen. Wollte mich ein bisschen drücken, weil ich so ein Chaos habe, dass ich die nicht fotografiert kriege, ohne das Chaos komplett auszublenden...... Aber wegen Bastelarbeiten und Gelee-Einkoch-Aktion sieht es nach wie vor sehr chaotisch bei uns aus. Also da müsst ihr jetzt durch. Ich empfehle, beim Betrachten der Bilder nur auf die Terrarien zu kucken und den Rest einfach auszublenden.

Hinterer Wohnzimmerteil links und rechts:


Vorderer Wohnzimmerteil


Eßzimmer links

Eßzimmer rechts


Und dann muss ich noch gestehen, dass ich nicht wirklich alle fotografiert habe. Es gibt 2 Fenster, die als Terrarien umgebaut sind - bei den ersten Wohnzimmerbildern sieht man eines ein bisschen  - ein weiteres ist im vorderen Wohnzimmer. Dann stehen da auch noch 2 Terrarien rum und ein  richtig doll großes Terrarium im Eßzimmer habe ich auch nicht fotografiert.

Gestern haben wir aus gegebenem Anlaß eine "Beinahe-Volkszählung" gemacht: bei 70 Arten von Reptilien und Amphibien sind wir da gelandet (davon 60 Geckoarten). Plus 2 Hunde, 1 Katze, ein paar Zwergmäuse und ein paar Zwergsiebenschläfer, eine Zwergvogelspinne sind auch nicht eingeflossen.

Ja ich weiß, ich weiß - wir sind verrückt, bekloppt, durchgeknallt oder wie man das sonst noch nennen will - und zwar aufs Allerheftigste *ggg*.

2 Kommentare:

  1. Wahnsinn.... und das als Hobby oder auch beruflich? Wir haben nur noch einen Hund, früher 2 und 3 Katzen..., ich habe ca. 35 Kanarien in einer großen Außenvoliere, aber die kann man natürlich auch icht zählen ;-), vier Hühner, einen Hahn, früher auch noch Flugenten und Gänse, aber das ist länger her... aber unsere Tiere sind sich sicher nicht so aufwändig zu pflegen, füttern etc. wie Eure, wennich mir so das drumherum anschaue...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo GZi,

    nein nur Hobby - beruflich habe ich damit gar nix zu tun.

    Naja sooooooo aufwändig ist die Pflege gar nicht - in der Hauptsache müssen die Terrarien jeden/jeden zweiten Tag gesprüht werden. Fütterung ein bis zweimal die Woche.

    Die "Felltiere" sind da deutlich "schlimmer" (also auch die Mäuse und Zwergschläfer) - brauchen täglich Futter und Wasser.....

    Naja - du hast ja auch einen netten Zoo *ggg* -du weißt es ja selber gut, wie der Pflegeaufwand ist.

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen