9. Juni 2010

Noch mehr Holunder und Hundebad............

Uiuiuiuii was eine Menge Holunder lief mir über den Weg bei meinem Spaziergang. Naja - genauer gesagt ich ihm - triffts etwas genauer. Jedenfalls keimt grade in mir der Wunsch weitere Holunderblüten Experimente zu machen.

Rezepte gibt es ja zuhauf im Chefkoch.de - und das Holunderblütensirup hat immerhin den Vorteil, dass ich keine Marmeladengläser brauche. Denn die sind mir inzwischen ausgegangen, nach dieser Menge. Aber ich würde ja zu gerne auch eine Portion mit Wein und eine mit Orangensaft probieren. Schmeckt sicher auch superlecker.

Da müsste ich Gläser kaufen.......... hmmm mir fällt gerade ein - im Baumarkt habe ich welche gesehen........ vielleicht sollte ich da noch vorbeidüsen heute abend? Mal sehen - Auf jeden Fall wirds wohl noch mal irgendwas mit Holunderblüten geben - denn die kann man frau doch nicht alle verkommen lassen?


Riesige Büsche und Bäume - alle über und über voll mit Holunderblüten.......... *schwelg*.

##################

Keine Ahnung wie das Wetter bei euch Lesern ist - bei uns ist SOMMER. Viel Sonne, sehr warm - fast schon wieder schwül - wie das in der Rheinebene eben so ist.

Bei dem Spaziergang kamen wir dann an einigen Wasserpfützen vorbei. Und was tat meine kleine Sunny? Sie stillte ihren Durst! Sie - die eigentlich recht wenig trinkt - soff diese Dreckbrühe!

Apollo probierte zwar auch ein Zünglein voll, hielt sich dann aber doch dezent zurück. Nicht so Sunny - die dachte sich wohl, was so schön von innen kühlt und erfrischt, kühlt bestimmt auch von außen.

Sprachs dachte sich das und zog Konsequenzen:

Dreckplörre? Egal - Hauptsache nass!


Hach das tat richtig gut - nun kann's erfrischt weitergehen!



Ich schätze mal heute Abend ist Hunde baden angesagt.......

4 Kommentare:

  1. Hihi, sieht aber sehr genussvoll aus :-)!
    Nach der Gartenarbeit sah ich übrigens heute ähnlich aus :-)

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns scheint auch die Sonne und es ist schwül.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hier ist es auch etwas schwül, keine Sonne und ab und an tröpfelt es. Nicht wirklich schönes Wetter... drückend. Aber sowas würde herr Hund Anton nie machen - Wasser ist schrecklich nass!

    AntwortenLöschen
  4. Hihihihi Sunny hat das auch so zum ersten Mal gemacht - allerdings ist ihr Wasser so ziemlich egal - sie geht auch gerne bei Regen raus........

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen