24. Januar 2011

Schlaganfall

der dritte leider inzwischen bei meiner Mutter. Heute vormittag erreichte mich der Anruf. Und leider lag sie schon stundenlang und konnte keine Hilfe anrufen.

Mist elender! Ich sehe ja ein, dass Menschen alt werden und sterben müssen - sonst würde die Welt ja aus allen Nähten platzen. Aber warum auf die Art und Weise - warum Menschen leiden müssen - das werde ich wohl nie verstehen.

Gerade eben kam noch ein Anruf meiner Schwägerin - es gehe ihr erstaunlich gut - der Schlaganfall war wohl nicht allzu heftig - Gott sei Dank! Auch wenn dieses Mal (im Gegensatz zu den früheren) die linke Seite betroffen ist, und sie die linke Hand noch nicht bewegen kann. Ich hoffe sehr, dass sich das auch wieder macht........

**********

Kommentare:

  1. Es tut mir leid zu hören, das es Deiner Mutter nicht gut geht. Könnt ihr nicht so seinen Notfallfinger für sie bekommen. Das hatte meine Oma, sobald sie stürzte oder sie sich nicht wohl fühlte, drückte sie den Notfallfinger, der immer um ihren Hals hing. Innerhalb weniger Minuten, war dann das Notfallteam vom Pflegedienst da. Wünsche Dir starke Nerven und Deiner Mutter alles Gute. liebe Grüße lydia

    AntwortenLöschen
  2. Danke dir Lydia, ja über so ein Notfallgerät habe ich heute auch schon nachgedacht. Bisher war es irgendwie nicht notwendig, Bruder wohnt im Haus nebenan und schaut regelmäßig nach ihr. Mit sowas rechnet man einfach nicht, obwohl sie ja schon zwei Schlaganfälle hatte. Da lebte allerdings mein Paps noch und sie war nicht ganz allein im Haus......

    AntwortenLöschen
  3. Das tut mir leid. Aber ich denke auch, dass so ein Gerät sehr hilfreich sein kann.

    Ja, man kann vieles nicht verstehen im Leben, das geht uns wohl allen so.

    Ich hoffe aber und wünsche es sehr, dass deine Mutter bald wieder gesund wird.
    Liebe Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hoffentlich geht es deiner Mutter bald besser!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Danke auch euch beiden, Alice und malesawi. Es ist schön zu wissen, dass jemand an einen denkt :)

    AntwortenLöschen