10. Januar 2011

Weihnachtsmärchen

läuft. Tatsächlich. Daumen drücken hat geholfen. Liiiiiiiiiieben Dank an alle die mitgedrückt und mitgebibbert haben, ohne zu wissen worum es geht.

Hier und da "erzählte" ich davon. Von unserem möglichen persönlichen Weihnachtsmärchen. Jetzt darf ich das Geheimnis lüften: Der Ableger hat zum 14.3. eine Festanstellung als Straßenbahnfahrer bekommen - und wenn er das mit der Ausbildung hinkriegt - wovon ich mal ausgehe - ist seine Zukunft jetzt mal gesichert. Öffentlicher Dienst und so eben.....  Und nicht mehr auf den Knieen rumrutschen (der Ableger ist gelernter Parkettleger).  Nicht dass dagegen prinzipiell etwas einzuwenden wäre, aber wenn eben jetzt schon Schmerzen und Probleme das Arbeiten schwer machen, wäre es halt nix auf Dauer. Aber das jetzt - das könnte -hoffentlich- was fürs Leben sein!

***********

Endlich, nach langer langer Zeit, habe ich mal die Socken für den Göttergatten fertiggestrickt. Da ja die Elchmütze, der Geckoschal und das Morlynn-Dreieckstuch "dazwischenkamen", hats ein bissel länger gedauert als üblich. Ganz einfache "Stinos".



Dafür sind die nächsten aber auch schon auf den Nadeln. Die sind dann mal wieder für mich.........


5 Kommentare:

  1. Da freue ich mich mit Euch. Das ist wirklich mehr als nur ein Weihnahtsmärchen.
    Der Göttergatte wird es Dir nachsehen, daß er etwas länger auf die Socken warten mußte.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Na da gratulier ich dem Ableger. Ich kann es gut verstehen, der Göttergatte hier ist ja auch Parkettleger ... ich frag mich des öfteren, wie lang die Knie sowas aushalten!
    Der Job ist doch toll. Hat ja irgendwie was zu tun mit Lokomotivführer, und das wünschen sich die Buben von klein auf, oder?
    Dein Dreiecktuch hab ich sehr bewundert. Das ist schön. Ich bin noch immer beim Mützenstricken, und freu mich, dass die Kinder die dann auch tatsächlich aufsetzen.
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. @Elisabeth, danke für die Glückwünsche. Und ja - das mit den Knien ist schon ein Problem. Beim Ableger aber ganz besonders schwierig, durch eine Fehlstellung der Kniescheibe - was wir natürlich erst erfuhren, als er schon mitten in der Ausbildung war......

    Ach wenn du überhaupt stricken kannst, kannst du auch sowas stricken - das war jetzt auch mein erstes Tuch - und die Mütze des GG war auch ein Erstlingswerk......

    @danke auch dir Irmi
    Liebe Grüße Flocke

    AntwortenLöschen
  4. Da gratuliere ich auch, das ist ja eine feine Sache!

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank auch dir liebe Patricia!

    AntwortenLöschen