18. Juni 2011

169/365 Vorbereitung


Es gilt, 15 kg!!! Kirschen zu versorgen. Ich frag mich nur, wo ich noch Gläser herkriege, denn die reichen garantiert nicht!!!

Superschade finde ich, dass sicherlich noch mehrere Tonnen auf dem Baum hängen und verfaulen werden............ der Baum ist so riesig, dass die Paar Eimer die schon geerntet wurden, so gar nicht auffallen......

**************

Heute war Insektenfütterung angesagt - frische Brombeerranken gabs für grüne Stabschrecken, wandelnde Blätter und indische Dornschrecken.


Noch sehen sie geradezu süß aus, im Vergleich zu den adulten Tieren - aber sie wachsen rasant schnell.......

Kommentare:

  1. Was kriegen die denn im Winter?

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns hängt auch ein Baum voll (gelbe Glaskirschen), aber die sind 1. noch nicht reif, 2. regnet es ohne Ende und 3. fressen die Drosseln ohnehin alle auf :(
    Viel Spaß beim Marmeladekochen!

    AntwortenLöschen
  3. Oh du musst nur anpreisen das Helder Kirschmarmelade behalten dürfen und schwupp hast du genug Gläser, weißt aber nicht wohin mit den Helfern ;)

    AntwortenLöschen
  4. mhmm Kirschkonfitüre ist ja lecker, aber die Tierchen sind nicht so mein Fall! schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Ein paar Kirschen würde ich jetzt gerne naschen!
    Schönen Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ein Sammelaufruf in der Nachbarschaft?
    Ansonsten würde ich nachdem alle Gläser voll sind, ein paar Kinder auf den Baum lassen.
    Die erledigen das sofort!

    Lieben Gruß,

    Judith

    AntwortenLöschen
  7. @ Susi - im Winter fressen die.......... Brombeeren *ggg* Man muss dann manchmal suchen - obwohl am schwierigsten ist es, kurz bevor die neuen Blätter treiben. Aber im Großen und Ganzen findet man immer irgendwo Brombeeren.

    @ Gzi - gelbe Glaskirschen? Noch nie gehört - da muss ich gleich mal googeln.

    @ Lilafusselfee - schön wärs ja - aber da fand sich bisher niemand ;-(

    @ Flohbock - naja die Tierchen muss ja auch nicht jeder mögen :-).

    @ Moni - na dann komm her - hier gibts noch welche *gg*

    @ Frau Judith - hmmm ich weiß nicht - ich bin in einem Alter dass ich kaum noch Kinder kenne........ Außerdem - aufm Dorf haben viele einen Kirschbaum im Garten und keinen weiteren Bedarf.......

    AntwortenLöschen
  8. Ach herrjeh! Das erinnert mich an die Zeit als meine Kids noch klein waren und meine Eltern plötzlich unangemeldet abends auf der Matte standen mit Eimern voll Obst oder Gemüse, dass unbedingt noch am gleichen Tag verarbeitet werden sollte. Ich war immer wieder hellauf begeistert und inzwischen lassen sie es ;o)
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. brauchst Du noch Glaeser? Ich koennte morgen welche mit nach KA nehmen (unser Baum hat dies Jahr nur etwa 20l Kirschen abgegeben)

    GrusSilke

    AntwortenLöschen