19. Juni 2011

170/365 Ergebnis


Die ersten 7 Kilo sind verarbeitet - ich schätze mal, so schnell bekommen wir keinen Mangel an Kirschenmarmelade *ggg*.

**********

Gestern ist der erste Eurydactylodes agricolae für dieses Jahr geschlüpft - wunderhübsche kleine Gesellen.....


**********

Und mein "Welcome Shawl" ist fertig - mein erstes Teststrick-Projekt. Angefangen letzten Freitag - heute fertiggestellt. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich, wie üblich bei mir - die ein oder andere Reihe zurückgestrickt habe. Hier im "gespannten" Zustand - morgen werde ich mal noch ein Bild bei Tageslicht machen.


Verbrauch war nur 90 g, Maße 117*52 cm - vermutlich liesse er sich noch ein gutes Stück weiter spannen.

5 Kommentare:

  1. Das sind aber ja auch echt kleine Babys. Ist dir da nicht schon mal einer abhanden gekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Susi - das sind eigentlich die größeren Babys - die richtig kleinen sind nur ein Bruchteil dessen...... Abhanden gekommen? In Form von ausgebüxt? Ja - das kommt gelegentlich vor...... Manchmal finden wir die wieder - manche bleiben verschollen. Wir versuchen halt immer, die Unterbringung zu optimieren, dass sie nicht ausbüxen können. Fluchtversuche passieren allerdings meistens bei irgendwelchen Umsetzaktionen und ähnlichem......

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie süüüüüüüüüüüüüüüüüß!
    Gestern war unser Sechsstreifenlangschwanzeidechsendame noch dick, heute nicht mehr! Wir finden aber keine Stelle die so aussieht, als hätte sie Eier abgelegt. Ob wohl die Chance besteht, dass Junge schlüpfen, wenn man sie nicht in einen Inkubator legt? Bei unseren Kornnattern haben wir bisher immer nur eingetrocknete Eier gefunden.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  4. @ Ute - rein theoretisch kann das auch im Terrarium klappen, wenn die Bedingungen passen. Sicherer wäre allerdings, die Eier zeitnah zu bergen und in geeignetem Substrat zu zeitigen.

    Lg Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Mensch Flocke - der Kleine ist ja knuffelig *smile... magst du noch Sauerkirschen?? unser Baum hängt noch voll... *grins... musst nur pflücken kommen -

    GLG
    Pac

    AntwortenLöschen