30. Juni 2011

181/365 Sphaerodactylus dimorphicus

gestern geschlüpft, heute früh noch schnell ein paar Fotos gemacht............

Sphaerodactylus dimorphicus, Schlupf 29.6.2011


Sphaerodactylus dimorphicus, Schlupf 29.6.2011

Sphaerodactylus dimorphicus, Schlupf 29.6.2011

*********

Heute abend Termine - ein Herr von der Bausparkasse kommt vorbei, bin gespannt, was der uns erzählen möchte............

Dann wird ein Pärchen unserer Urlaubs-Geckos abgeholt, weil die Besitzer wieder im Lande sind........

*********

Gestern hatten wir auch Termine. Zuerst ein Besuch bei meiner Mom. Tja da gibts leider wieder weniger Gutes zu berichten. Sie hatte ziemliche Schmerzen. Das Problem ist nach wie vor dieser unsägliche künstliche Darmausgang. Inzwischen haben sie ihn einfach "offen" liegen (mit Windel natürlich), weil sie diese Pflaster und das alles nicht verträgt. Und weil sie es eh nicht dicht kriegen. Und leider Gottes ist ein riesengroßer Bereich sowas von entzündet, dass das bloße Fleisch offenliegt. Und das brennt natürlich wie verrückt, sobald da die Ausscheidungen drüberlaufen..........
Eigentlich war angedacht, dass der Ausgang zurückverlegt werden soll, aber die Ärztin hat gestern erstmal dagegen entschieden - warum weiß ich im Moment auch noch nicht............

*********

Und dann waren wir in Sachen Motorrad unterwegs. Ein weiteres Teil wird demnächst unseren Hof bevölkern...... die XJ600, die ich bislang fuhr wird vom Ableger genutzt werden, die "Neue" ist dann für mich. Eine FJ1100 - aber uuuuuuuuuuuuuuuralt! Älter als mein Ableger - der ist von 1987 *g* die Maschine jedoch von 1984! Aber soweit wir das beurteilen konnten, gut in Schuss und für ihr Alter schön gepflegt. Ich bin gespannt! Foto zeige ich, sobald wir sie abgeholt haben. 

Könnte auch gut sein, dass dann vielleicht eher Göttergatte mit "meiner" Maschine rumfährt, weil die deutlich mehr PS hat als seine Eigene. Weil nämlich - seine ist auf 98 PS "gedrosselt" - meine ist offen mit 129 PS......  und das geht ja eigentlich gar nicht, dass ich die schnellere fahre *ggg*.


Kommentare:

  1. Die sehen ja toll aus. Bleiben die so? Also mit hinten gelb?

    Das mit deiner Mam tut ja schon beim Lesen weh.

    Und das geht aber auch nicht, dass du schneller fahren könntest als dein Mann.

    AntwortenLöschen
  2. @ Susi - nicht ganz so qietschig in den Farben - aber dafür kriegen die Männer einen gelben Kopf mit schwarzen Punkten. Ich muss kucken, dass ich mal schöne Fotos mache und dann zeigen kann..........

    Ja nicht wahr? Wäre ja dramatisch - dabei würde ich vermutlich eh langsamer fahren, weil ich habs nich so mit dem Rasen *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. So nun versuche ich es nochmal, ich meinte vorhin, als Blogger irgendwie rum gesponnen hat, dass ich nun ernsthaft mit dem Gedanken spielen muss, mir auch ein Terrarium anzuschaffen, immerhin habe ich direkt ums Eck einen futtertierladen und Terrariumladen und so, alles also da :)

    Wegen deiner Mama, es haben wohl viele Menschen mit ihrem künstlichen Ausgang Probleme, ich kam knapp um einen herum, darum kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ein Teil der ätzenden Suppe die da raus kommt ist zb Magensäure. Es gibt Tabletten die den Säuregrad etwas verringern und je nachdem was sie isst (isst sie überhaupt etwas?) kann man auch über die Nahrung sehr viel machen!

    Ich habe nicht viel Ahnung, aber es gibt doch jede Menge Foren für und mit Menschen mit künstlichem Darmausgang und da kannst du bestimmt tolle Tipps bekommen, weil viele davon solche Probleme haben.

    Ich wünsche ihr gute Besserung und das es möglichst bald besser wird!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe sehr, dass sie das Problem bei deiner Mutter in den Griff bekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen