15. Juni 2011

165/365 Geckos auf Stoff

kamen gestern per Post hier an. Ich hätte ja endlich mal wieder das Tagesfoto am richtigen Tag posten können - hätte unsere Internetverbindung nicht mal wieder gesponnen *grrrrrrrrr*. So zeig ichs eben erst heute - und ob ich das heutige Foto noch heute oder erst morgen zeige - mal sehen wie es kommt.


Irgendwie habe ich das Gefühl, in echt wäre die Farbe etwas knalliger - der Ableger meinte gestern dazu, davon bekäme man ja Augenkrebs!

Oben links in der Ecke ist meine Strick-Projekttasche zu sehen - aus dem "gleichen" Stoff - nur eben mit schwarzem Hintergrund.

******

Mal wieder ein kleines Update von meiner Mom. Nachdem sie vor ungefähr 2 Wochen eine Magensonde bekam, klappte es gestern dann endlich, dass sie vom Krankenhaus ins Pflegeheim kam. hätte eigentlich schon letzte Woche stattfinden sollen, aber da kamen irgendwelche Notfälle im Pflegeheim dazwischen.

Montag hatte sie Geburtstag und wir waren bei ihr. Den wievielten Geburtstag sie hatte wusste sie nicht so genau - vertat sich um 2 Jahre *g*. Aber sie spricht wieder etwas mehr. Wenn auch oft mit Wortfindungsstörungen und während sie das passende Wort sucht, vergisst sie gerne mal, was sie eigentlich sagen wollte. Aber alles in allem scheint es ein bisschen aufwärts zu gehen. Sie nimmt auch schon mal selber den Trinkbecher in die Hand und trinkt! Das wäre vor wenigen Wochen undenkbar gewesen. Und sie lächelt wieder. Und sie hat Bedrüfnisse!!! Äußerte den Wunsch nach einer Haar-Wäsche! 

Eigentlich unglaublich das alles. Nun bin ich sehr gespannt, wie sich das so im Pflegeheim mit ihr entwickelt. Rollstuhl ist auch schon bestellt, dass sie so nach und nach immer mal ein bisschen aus dem Bett rauskann. Und vielleicht mal unter Menschen. 

Als wir am Montag dort waren, kam irgendwann ihr Bruder mit seiner Frau auch zu Besuch. Naturgemäß unterhielten wir uns auch miteinander, Mama konnte jedoch dem Gespräch offensichtlich nicht folgen. Ich fragte sie dann, ob das zu anstrengend sei - und sie meinte, mit einem Lächeln: "nein - es ist schön".

Alles in allem fühlt es sich zur Zeit ein bisschen positiver an. Ich hoffe mal, dass es so bleibt und die Entwicklung so weitergeht.

3 Kommentare:

  1. Na das liest sich ja endlich mal positiver mit deiner Mom. Ich drück die Daumen, dass es so weiter geht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es so schön, dass es deiner Mutter besser geht und sie wieder lächeln kann. Alles Gute weiterhin.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen