30. Januar 2012

Küchenchaos

wie üblich. Als wir vor 3 Jahren die neue Küche bekamen, wurden teilweise falsche Teile geliefert (Arbeitsplatte) - teilweise gab es (heftige) Schwierigkeiten, nicht nur weil unser altes Haus krumm und schief und die Ecken beileibe keine 90°-Winkel sind, sondern auch noch dazu, weil das Aufbauteam ganz schönen Mist gebaut hat. 

Schlussendlich wurden dann etliche Küchenschränke ausgetauscht und fast die komplette Arbeitsplatte nachbestellt und montiert - und nach vielen Anläufen war soweit alles in Ordnung.

Wäre ja schön gewesen, wenn heute alles geklappt hätte, aber was war? Die Schubladen für den 60-er Schrank haben ja immerhin gepasst und sind montiert, auch wenn eine Schublade getauscht wird, weil eine Ecke fehlt (naja - ich behalte die "kaputte" Schublade und kriege noch eine ganze dazu......

Aber die Schubladen für den 45-er Schrank - tjaaaaaaaaaaaaaa - reingepasst hätten sie, wenn man sie ohne Montage hineingestapelt hätte. Dummerweise kamen Schubladen für einen 50-er Schrank, die definitiv zu groß sind. *urgs* nun darf ich nochmal anfangen mit einräumen - und nochmal Urlaub nehmen, wenn geliefert wird und nochmal ausräumen und dann -hoffentlich- in Schubladen einräumen.

Die anderen Sachen, die kaputt waren sind teilweise repariert, nur für den Wasserhahn fehlte noch ein Teil - das lag aber schlicht daran, dass wir selbst nicht wussten, was daran genau kaputt ist. 

Also auf ein Neues.........

***********

Gestern haben wir ja viel gewerkelt - aber zwischendurch natürlich auch ab und an Pause gemacht - und da musste ich die neue Wolle anstricken. Naja - ehe der Winter vorbei ist, macht es ja auch Sinn, mit der dicken Wolle Socken zu stricken. Toll ist ja, dass man deutlich weniger Maschen braucht und es doch einigermaßen flott vorwärts geht......


Kommentare:

  1. Sag nicht, dass ihr schon seit 3 Jahren mit dieser Küche bzw. der Küchenfirma rumeiert?
    ... Glückwunsch zu der Geduld!
    :o)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Lehmi - neee neee. Wir hatten jetzt nach 3 Jahren 2, 3 Kleinigkeiten die kaputt waren und da wir 5 Jahre Garantie haben ließen wir das jetzt richten. Und dann habe ich für 2 Vorratsschränke Schubladen geordert.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Lehmi - neee neee. Wir hatten jetzt nach 3 Jahren 2, 3 Kleinigkeiten die kaputt waren und da wir 5 Jahre Garantie haben ließen wir das jetzt richten. Und dann habe ich für 2 Vorratsschränke Schubladen geordert.

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal... strickst du Socken auf einer Rundstricknadel? Ich trau mich nicht ans Sockenstricken, weil ich mit dem Nadelspiel nicht zurande komme. Aber auf einer Rundstricknadel könnte ich es noch mal versuchen... nur wir geht das?

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen