8. Januar 2012

Unter Kaufrausch

könnte man meinen, leiden wir momentan. Zuerst haben wir unsere inzwischen 3 Jahre junge Küche "erweitert". Um zusammen 9 Schubladen in 2 Vorratsschränken genauer gesagt. Weil ich nämlich sowohl in dem 45 als auch in dem 60 cm breiten Schrank irgendwie schwarze Löcher habe. Was da mal drinnen ist und weit hinten, sieht niemals mehr Tageslicht - oder so ähnlich. Wenn ich jedenfalls was von ganz hinten brauche, muss ich alles was vornedran steht erst mal ausräumen, um dran zu kommen. Gar nicht praktisch.

Naja - dafür ist die Erweiterung gar nicht billig *huuuuuuuuuuuust*. Jetzt weiß ich auch, weshalb der Verkäufer damals in dieser Hinsicht so gar nicht auf meine Wünsche eingegangen ist - denn sonst wären wir vermutlich schreiend davongelaufen, da die Küche sowieso schon deutlich über unserem angedachten Limit lag...........

Das war so der dickste Brocken - die Schubladen. Ein richtig dicker Brocken *hust*. Davon könnte man locker 2-3 Wochen all inclusive in der Karibik Urlaub machen...........
Jedenfalls sind sie bestellt und auch angezahlt, abernes wird vermutlich ein Weilchen dauern, bis sie ankommen und eingebaut werden.

Dann waren wir heute im Globus einkaufen. Bisschen Werkzeug, einige Hemden für den Göttergatten und einige runtergesetzte Orchideen fuhrem mit uns nach Hause. Außerdem die bestellte Ersatzbrille, die ab sofort im Cabrio wohnen darf, damit ich sie bei Bedarf - also falls ich mal fahren sollte, immger gleich zur Hand habe.
 
Und viel Geld für Geschirr haben wir auch noch ausgegeben die letzten Tage. Hmpf - was gut, dass man nicht immer soviel Zeit hat zum Geldausgeben. Irgendwie isses immer schneller weg, als mans verdienen kann.

Achja - weil ich ja nur sooooooooooooooo geringe Wollvorräte besitze, "musste" ich gestern eim Globus auch noch Wolle kaufen. Die war ziemlich runtergesetzt und ich hatte diese Qualität schon mal und war sehr überzeugt davon. Und wenn sie dann nur ca. halb so viel kostet wie  normal, dann muss das eben einfach sein *ggg*. Kann jemand mal ein paar Tonnen (Strick-)Zeit rüberwerfen???



3 Kommentare:

  1. Strick"zeit" müsste ich selber dringend besorgen!!! :) Die Wolle kenne ich, habe sie schon verstrickt, die ist wirklich toll!
    Schönen Restsonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die grossen Küchenschubladen sind eine tolle Erfindung. Die Unterschränke meiner letzten Küche hat nur aus diesen grossen Schubladen bestanden. Leider mussten wir sie beim Umzug verkaufen, weil hier eine Küche im Haus war.

    Die Wolle von Fortissima ist klasse, ich mag die auch sehr. Gibts hier allerdings kaum zu kaufen.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh so Schubladen könnte ich auch brauchen! Aber im Moment sind andere Sachen wichtiger :-(
    Die Wolle ist sehr schön. Meine Mum hat auch reduzierte Wolle gekauft und meiner Schwester ein (ich weiß nicht wie man das nennt) "gestricktes Top für über den Pulli" gestrickt. Materialkosten 3 Euro ;-) Zeit darf man ja nicht rechnen, war ein sehr zeitaufwendiges Muster. Aber sowas von schön. Wenn ich nur ein wenig mehr Zeit hätte

    Lg Silke :-*

    AntwortenLöschen