12. September 2011

255/365 Herbstlich


sehen die ersten Blätter an den Bäumen aus. Eigentlich ist es ja eine wundervolle Farbenpracht, die da entsteht - dummerweise kommt dann anschließend der Winter - und das ist so gar nicht meins. Naja - einstweilen genieße ich noch die warmen Sonnenstrahlen und hoffe auf einen späten Wintereinbruch - der noch dazu am besten nur ganz kurz sein wird *gg*.

***********

Mal wieder einer meiner Winzgeckos geschlüpft:

0,0,1 Sphaerodactylus dimorphicus
Und weil die Frage aufkam, wie schwer wohl ein Chamäleon wäre, habe ich mal unser Weibchen geärgert gewogen. Wir haben den Eindruck, sie hätte schon kräftig zugelegt - aber sicher weiß ich das nicht, denn ich hatte sie natürlich nicht gewogen, ehe sie sich verpaart hatte.

Jedenfalls wiegt sie aktuell 69 g - und wenn ich dran denke, werde ich demnächst mal das Männchen wiegen.



Übrigens - klick auf die Fotos macht groß und man kann dann viele Details sehen..............

Kommentare:

  1. Ein wirklich schönes Tier... Ich weiß gar nicht, ob ich mich trauen würde, es auf die Hand zu nehmen, aber ich kann mir alle möglichen Echsen stundenlang anschauen... Diese Zacken auf dem Rücken - sind die scharf? Also pieksen die?

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  2. Von wegen Winter teile ich die Meinung mit dir. Da gefällt mir auch der Herbst besser - nicht mehr so heiss, aber auch nicht zum (Er)Frieren. Deine "Jungmannschaft" ist ja niedlich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mia, naja manchmal bleibt einem nix anderes übrig, als sie auf die Hand zu nehmen. Scharf sind die Zacken nicht - höchstens die Zähne im Maul - die merkt man schon ganz ordentlich, wenn sie zubeißt. Blut ist allerdings bisher nicht geflossen *ggg*

    AntwortenLöschen
  4. Der Geckoschwanz hat was von Gummibärchen oder so Gummischnuller.

    69 ist ja nicht sooo viel, hätte da mehr geschätzt. Sie sieht so "aufgepumpt" aus (das tu ich allerdings auch). Und die legen dann auch Eier?

    AntwortenLöschen
  5. @Susi - ich hätte auch eher so auf 200 g getippt - so kann man sich täuschen! Ja - demnächst wird sie wohl (hoffentlich) Eier legen.

    AntwortenLöschen
  6. Ich gestehe, ich würde mich auch nicht trauen sie auf die Hand zu nehmen...Ich trau mich ja nichtmal in die Aquarien hier reinzufassen!
    Robert ist da ganz anders...der Robert küsst sogar ... auch solche Tierchen!
    So, nun muss ich hier Schluss machen, es gibt viel zu tun. Was in den Ferien nicht alles liegenblieb!
    Viele Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen