14. September 2011

257/365 Wollkotze

Arrrrrrrrrrrrrgh ich hasse Wollkotze......


So fein säuberlich hingelegt, siehts ja nicht mal so schlimm aus - aber glaubt mir - es war schlimm.........  Immerhin - 2-3 Stunden vorsichtiges entwirren später ist der Schaden zum Glück wieder behoben. Uff - ich bin erleichtert!! Früher hätte ich nach spätestens 5 Minuten einen Wuntanfall inklusive Schreikrampf bekommen und mit Gewalt gezogen, was allenfalls zu ernsthaft und unlösbaren Verknotungen geführt hätte - mit anschließendem Schereneinsatz oder gar Müllentsorgung. Immerhin bin ich da inzwischen gereifter - außerdem ist das Garn so teuer wertvoll, dass ich das nicht riskieren könnte.........


Sicherheitshalber werde ich diesen Strang nicht mehr von der Spindel runternehmen und von außen abstricken - ehe sowas nochmal passiert. Ziemlich glitschig das Garn........



Die neuen Socken gehen auch vorwärts - Muster ist recht eingängig und "mindless" und eben trotzdem ganz nett anzuschauen. Gibt es kostenlos von Regina Satta bei Ravelry (das Muster namens "Jeck" *g*).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen