14. September 2011

256/365 Schäfchen

habe ich kürzlich erstanden. Eigentlich gedacht um sie mal zu verschenken. Aber sie sind sooooooooo süß - ich weiß echt nicht, ob ich mich davon trennen könnte. Seht selbst:


Heute trafen wir uns wieder zum Stricken beim Türken. Und da ich diese Woche alleine bin, durften erstmals die Hunde mit, damit sie nicht so lange alleine zu Hause sein mussten. Sie haben sich auch ganz gut benommen. Apollo zurückhaltend, wie immer. Sunny hüpfte von Schoß zu Schoß und versuchte Streicheleinheiten zu kriegen - was ja bei der ein oder anderen auch gut funktioniert hatte.

Hmpf - apropos alleine - eigentlich sollte ich ins Bett gehen und schlafen - aber so richtig ziehts mich nicht dahin. Ich finde es oberätzend, wenn der Gatterich nicht da ist.............. Naja - Freitag kommt er ja wieder........... Sonntag gehts dann nach München - Montag vormittag ist Beerdigung. Und noch immer fühlt es sich sehr unwirklich an - wie immer, wenn jemand plötzlich einfach nicht mehr da ist.

So viele Menschen, die ich kannte, liebte, mochte, habe ich schon gehen lassen müssen - begreifen werde ich das wohl nie.......... Schon seltsam, wie leicht man sich an einen neuen Menschen gewöhnt. Sei es, dass ein Baby auf die Welt kommt oder dass man jemanden kennenlernt. Aber wenn ein Mensch dann plötzlich weg ist - daran kann ich mich einfach nicht "gewöhnen". Ich lerne irgendwann, so halbwegs damit umzugehen. Aber seltsam und traurig bleibt es für immer............

Es sind so verdammt viele Verluste in den letzten Jahren. Schwiegermama, Papa, Onkel, Freunde meiner Eltern, die ich schon von Kindesbeinen an kannte, und jetzt der Schwiegerpapa. Im Moment habe ich das Gefühl, dass es nur noch ums Sterben geht - und in Richtung Lebensende. Auch das Eigene. Was ja eigentlich Quatsch ist - ich werde zwar demnächst 50 - aber trotzdem sollten dann ja noch einige Jahre "drin" sein. Aber wie so oft - das eine ist Verstand und Realität - das andere ist das Gefühl - und das schüttelt mich im Moment ein ums andere Mal durcheinander und sagt mir: jetzt stirbt die "alte" Generation weg - und als nächstes bin ich dann dran.
Ich glaube, ich sollte nicht mehr so spät Abends bloggen.................

Und zurück zum Thema Schäfchen - ich geh dann mal Schäfchen zählen........ Schlaft gut, ihr alle da draußen!!!

1 Kommentar:

  1. Hm... komisch, ich habe im Moment auch den Eindruck, es dreht sich alles um Krankheit und Tod. Zumindest ist das Thema bei uns seit August sehr präsent... Ich hoffe, es ändert sich auch bald wieder.

    Mach dir nicht Gedanken um dein Ende, sondern darum, was du bis dahin mit deinem Leben noch anfangen willst ;-)

    LG; dieMia

    AntwortenLöschen