11. September 2011

254/365 Neue Wolle

kam am Samstag an - eine Lieferung von Frau Zauberwiese - gaaaaaaaaaaaanz edle Garne. Ich freu mich schon so aufs Verstricken, aber vorher muss ich noch ganz viele andere Sachen beenden...... weil mehr als 10 angefangene Stricksachen sollte ich glaube ich nicht haben....


100% Schappeseide mit einer Lauflänge von 1000 m - Sonderfärbung "Hummer" nach meinen Wünschen - es ist sehr "rosa" geworden - aber trotzdem eine geile Farbe...........

Und dann kam da noch ein weiterer Strang:


Diese Wolle besteht zu 70% aus Seide die restlichen 30% Seacell (Seacell ist eine Zellulosefaser, die aus Meeresalgen gewonnen wird). 400 m Lauflänge hat der Strang und ist - genauso wie der obere Seidenstrang unglaublich zart und weich.

1 Kommentar:

  1. Das klingt wirklich nach einem kuscheligen Garn... Ach, wenn ich nur so könnte, wie ich wollte, hätte ich tonnenweise Garn hier ;-)

    AntwortenLöschen