20. September 2011

260/365 Ein süßes Schäfchen


brachte mir der Göttergatte von seiner Dienstreise mit. Zum Glück kein echtes - dafür hätten wir ja keinen Platz - aber so eins zum irgendwo anhängen passt doch prima. Weil ich doch so ne Strickliesel bin und das Schaf in vielen Fällen für die Wolle sorgt................ So stellvertretend eben. Weil heutzutage gibts ja echt hammermäßig tolle und exotische Wollsorten (die ich selbstredend mehr oder minder alle mal ausprobieren muss). Angefangen von Seide, was ja so exotisch gar nicht ist, genausowenig wie Baumwolle, Merino, Angora, Mohair, Kaschmir und Alpaka - aber noch exotischer wirds dann bei Seacell (Algen), Mais, Soja und nicht zuletzt - man höre und staune: Milch!!

Bislang konnte ich mich gerade eben noch ein bisschen beherrschen (naja - ein Strang Lace Alpaka ist schon ins Haus geflattert) aber Soja und Milch MUSS ich irgendwann bestellen und testen, wie es sich damit strickt und wie sich das gestrickte trägt........

1 Kommentar:

  1. also wenn du dann mal mit Milch strickst, will ich es unbedingt sehen!!!!

    Was es nicht alles gibt!

    LG Alice

    AntwortenLöschen