2. August 2011

214/365 Sphaerodactylus sputator

0,0,1 S.sputator *2.8.2011



Riesenfreude!!! Riesenmegasuperduperfreude sogar! Weil nämlich: Schon vor etlichen Jahren erhielt ich solche Tiere - jedoch nie kam es zu einer Eiablage. Und ich weiß einfach nicht weshalb.Irgendwann gab ich die Tiere an einen befreundeten Terrarianer weiter. 

Und als letztes Jahr wieder welche zu bekommen waren, "musste" ich es noch einmal probieren. Als ich dann das erste Ei entdeckte, war ich ja schon froh - aber jetzt bin ich noch viel glücklicher, dass das Tierchen geschlüpft ist.

Nun hoffe ich, dass es sch gut entwickelt, denn auch das ist nicht immer so. Leider. Beide inzwschen geschlüpfte S. oliveri haben es nicht über die ersten Tage hinweg geschafft. Das ist super traurig und frustrierend. Zumal ich eben auch nicht weiß, woran es liegt........ Umso mehr freue ich mich aber jetzt eben über das sputator Baby.

Kommentare:

  1. Oh ist der (oder die?) niedlich!!!

    Erst heute sah ich eine Postkarte mit Gekko drauf und musste an dich und deine vielen Mitbewohner denken :)

    AntwortenLöschen
  2. Solange er hinter Glas bleibt, finde ich ihn sehr hübsch.

    AntwortenLöschen