16. August 2011

228/365 Sommerblätter

sind fertig! Endlich ist mal wieder eins meiner vielen Projekte fertig geworden. Ich musste ja noch ganz schön bibbern ob das Garn reicht. Eigentlich hatte ich bei genau der Hälfte noch 51 g über. Also 49 verstrickt und demnach hätte es locker reichen müssen. Aber tat es nicht - als ich fertig war mit Abketten - war ich eben nicht fertig sondern es fehlten noch ca. 15 cm abzuketten. Also rückwärts und eine komplette Reihe "zurückstechen"  und die linke Reihe abketten. Da fehlten dann "nur" noch 5 cm - weil ich dann nämlich eine elastische Abkettungsmethode gewählt hatte. *Arrrrrrrrrrrrrrgh*. Naja - also habe ich auf der anderen Seite auch noch "geribbelt" - und da blieb dann etwa 50 cm Faden über, den ich angeknotet und verwendet habe.

Schneeflockes Sommerblätter nach dieser Anleitung - kostenlos bei www.ravelry.com erhältlich
Gespannt ist das Gestrick 130 x 55 cm - hätte ein bisschen länger sein dürfen, aber ich werde testen, ob es sich so auch einigermaßen tragen lässt. Die Farben des Fotos sind viel zu "gedeckt" im Vergleich mit dem Original - werde versuchen nochmal ein besseres Bild zu machen.

Kommentare:

  1. Wow, einfach nur staun und guck! Sieht super aus, herzlichen Glückwunsch für dieses gelungene Stück.

    Liebe Grüße Lydia ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  2. man muss sich zu helfen wissen!
    Sehr schön geworden!

    Liebe Grüsse Alice

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt klasse aus! Das war doch sicher eine Heidenarbeit, oder? Wahnsinn, wirklich schön :-)

    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr gut aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderwunderschön! Ich bin hin un wech...

    Aber auch schon wieder da - hab nämlich endlich datt Kekskuchen-Rezept gepostet. Hier:
    http://ismiwurszt.blogspot.com/2011/08/kalter-hund-oder-ah-kekskuchen.html

    Liebe Grüße! *Wink*

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank euch allen, naja es hätte ja etwas größer sein dürfen, aber die Wolle war ja leider zu Ende...........
    @Mia - och naja nööööö so schlimm is das nich. Strickt sich immer mal so nebenher beim Fernsehen oder so.........

    AntwortenLöschen