10. August 2011

221/365 Viele Tomaten

hätte ich ja wirklich gerne - aber leider sinds nur ein paar wenige. Aber selbst über die bin ich schon froh - denn in den letzten Jahren hatte die Braunfäule fast alles weggerafft. Im Moment siehts noch gut aus, wenn auch nur relativ wenige Tomaten da sind. Naja - habe mir aber auch relativ spät überlegt, doch wieder Tomaten zu ziehen - eigentlich weils im Supermarkt sechs Pflänzlein in so einem Träger zu kaufen gab.


An diesem Strauch werden so ca. 10 Tomaten sein, alles in allem - nicht gerade viel. Aber ich bin gespannt auf den Geschmack!


Wenn ich das richtig gesehen habe, sind an allen 6 Sträuchern unterschiedliche Tomaten.........


Viele Orangen wirds wohl auch nicht geben - von gaaaaaaaaaaaaanz vielen ursprünglich sind gerade mal 2 Stück gewachsen, statt abzufallen und jetzt so ca. knapp Tomatengröße - kleine Tomatengröße allerdings noch.


Aber viele Johannisbeeren gehen am Stock kaputt, wenn ich sie nicht bald mal ernte............. Grummel - kann mir mal jemand einen Sack voll Zeit herschicken?

Kommentare:

  1. Wenn ich dann ein paar kleine Säcklein voll Ernte-Kostbarkeiten mitnehmen dürfte, würde ich das sehr gerne machen.
    Aber es ist nun mal so, wie es ist. Deshalb wünsche ich eben ein paar ruhige Minuten für die Ernte und die nachfolgende Verarbeitung.:)
    Lieben Gruß ♥ moni

    AntwortenLöschen
  2. *Sack mit Zeitvollstopf* Hier! *Sack abstell* Nu los, anne Arbeit ;-)
    LG, dieMia

    AntwortenLöschen
  3. Wie sollen bei dem vielen Regen und der Kühle die Tomaten werden? Ich wundere mich, dass wir überhaupt welche dran haben.
    Meine werden ganz braun, haben so komische Flecken. Aber Äpfel .. die haben wir in Mengen!
    Was machst Du mit den Johannisbeeren, Saft?
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hier auch ganz viele Tomaten und Johabes haben wir nur die schwarzen und die sind bereits geerntet un dzu Marmelade verkocht. Nun erschlagen mich demnächst die Augustäpfel, wobei da ganz viele auch schon verfault vom Baum fallen :(

    AntwortenLöschen