18. August 2011

230/365 Personalausweis

so sieht er also aus der "Neue". Bild besonders scheußlich - ist halt so bei den "biometrischen" - immerhin - das Format in Scheckkartengröße ist sehr angenehm und portemonnaietauglich.  Und nachdem ich jetzt fast ein Jahr ohne gültigen Ausweis rumgelaufen bin, brauche ich mir die nächsten 9,5 Jahre keine Gedanken mehr darum zu machen.


Ich habe ja extra versucht, wenigstens das Hologramm von meinem Bild sichtbar zu machen, hat ja auch einigermaßen geklappt. Übrigens - ich habe keine Löcher oder Dellen in meinem Ausweis - aber ich habe eben ein bisschen was unkenntlich gemacht *g*..........

Kommentare:

  1. Ich sage zu so etwas immer nur "Einen wahrhaft shönen Menschen kann NICHTS entstellen" Wir müssen halt mit dem Fälschungssicherwahn leben und praktisch ist der "Kleine" ja sowieso.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den EU-Kontrollwahn in den letzten Jahren zunehmend gruselig.
    Überall soll Terror sein, überall will man Kontrolle und Sicherheiten, die keinem nützen...

    Schönes Wochenende,

    Judith

    AntwortenLöschen