3. August 2011

215/365 Über zu wenig Wolle

kann ich mich ja bestimmt nicht beklagen - aber (herzallerliebster Göttergatte - lies jetzt bitte mal weg......) ähem *huuuuuuuuuuuust* da kam doch gestern eine Strickerin zum Treffen und die hatte massig Wolle dabei....... von ihr selbst gefärbt - wunderschöne Wolle muss ich sagen. Und die war zum verkaufen. Arrrrrrrrrrrrrrrrrgh man frau führe mich nicht in Versuchung. Immerhin konnte ich mich, nachdem ich zwei der hübschen Knäuelchen an mich gerafft hatte, beherrschen und kaufte nicht noch mehr. Nun ja - wusste ich ja, dass weitere Wolle zu mir unterwegs ist - aus Holland nämlich - auch selbstgefärbte......

Ich sollte mir abgewöhnen, die Wolle schneller zu kaufen, als ich sie verstricken kann....... aber sie ist doch soooooooooo schön!!!!

v.l.n.r. Liselotte, Pjotter von Coloursbysabs; Regenbogenkollektion 6, Blauer Traum3 von Pandora

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Und über zu wenig Strickwerk auf den Nadeln kann ich mich auch nicht beklagen. Jetzt musste ich ja noch unbedingt ein sogenannten "KAL" mitmachen - einen "knitalong" - also ein gleichzeitiges Strickprojekt von mehreren oder auch vielen........ gibts da auch ein deutsches Wort für?

Jedenfalls ist eben deshalb ein weiteres Projekt auf die Nadeln gehüpft - zum Glück gibts da keine bestimmte Zeit in der das fertig sein muss.

Und endlich habe ich mal einen Einsatz für die Perlchen gefunden, die ich vor einiger Zeit von einer Bekannten geschenkt bekam.

Und eigentlich und genau genommen will ich jetzt endlich mal mein Sommerblättertuch fertig bekommen, nachdem ich vor ein paar Tagen die zweite Hälfte angefangen habe. Das wird nämlich aus der Mitte in zwei Richtungen gestrickt und da ich jetzt mal deutlich mehr als die Hälfte habe, will ich so langsam auch zum Ende kommen.



So - genug über Wolle und Stricken geschwafelt.

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Nun noch etwas Wichtiges und sehr Schönes: Herzlich Willkommen liebe Mia - es freut mich sehr, dass du dich in die Leserschar hier eingereiht hast. Ich hoffe du fühlst dich wohl hier und hast immer gute Unterhaltung.

8 Kommentare:

  1. Mein Favorit wäre das Pjotter - so schön Ton-in-Ton und dann changierend blau, meiner Lieblingsfarbe neben Pinktönen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne das, ich habe Wollladenverbot *schäm* nicht einmal mehr in Internetwollläden darf ich gehen *seufzel*

    AntwortenLöschen
  3. Ach bei Dir ist die Wolle gelandet :) Das ha ich erst jetzt geschnallt *gg*
    Da ist sie ja in gute Hände gekommen :)Ganz viel Spass eim verstricken.

    Lieben Gruss aus Holland
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Welch ein Glück dass ich am Dienstag nicht dabei sein konnte. So bin ich der Verführung entgangen :)). Soo tolle Wolle! Ich will tapfer sein und meine Strumpfwollen für Kindersocken dezimieren. Es ist schön Buntes dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Flocke,
    vielen Dank für die nette Begrüßung :-) *freu* Du, ich kann dich in Sachen Wolle sooooo gut verstehen. Ich muss mich auch beherrschen, nicht in einen Kaufrausch zu verfallen, sobald ich etwas hübsches sehe... Bin gespannt, wie die Sachen fertig aussehen :-)

    Eine Frage: Wieso bestellst du Wolle in Holland? Ist die da so günstig? Hast du einen Link für mich?
    LG; dieMia

    AntwortenLöschen
  6. Hi Mia, nein die Wolle ist da nicht günstiger als bei uns - reiner Zufall - ich habe bei Sabine im Blog (die obendrüber kommentiert hat) gesehen, dass sie welche von ihren selbstgefärbten Strängen abgibt.....

    Ansonsten ist bei selbstgefärbter Wolle DaWanda eine gute Adresse - und ich bin halt oft bei Ravelry unterwegs und sehe da auch, wer selbst färbt und verkauft.

    Pandora (http://de.dawanda.com/search?category_id=2194&color=&fields=&free_shipping=&location=&page=1&price[max]=&price[min]=&q=pandora) ist diejenige, von der ich die beiden rechten Stränge mitgenommen habe

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!!!

    Wollte auch endlich mal wieder einen lieben Gruß da lassen...

    Ich staune gerade wieder über die vielen schönen Fotos bei dir, vorallem über all die interessanten Tierchen die bei dir wohnen!

    Mein Mann und ich waren gerade am Wochenende in einem Zoogeschäft und haben uns ein Jemen-Chamäleon angeschaut... das wäre ein Tierchen was uns interessieren könnte... dafür muss aber erstmal das Aquarium platz machen und wir müssten uns noch genau erkundigen über diese Gesellen (und Geld sparen für ein Terrarium ;o))

    Bis dahin werd ich noch weiter die Bilder bei dir betrachten!!!

    Ganz liebe Grüße und auch mal einen ganz lieben Gruß an deine Ma, freud mich riesig, dass es ihr inzwischen wieder recht gut geht!!!!


    Kaddi

    AntwortenLöschen
  8. Dein Wellenreiter Schal wird super! Genau wie du das Zusammenstricken machst, hat mir auch besser gefallen und betont das Muster noch besser. Über Ravelry habe ich deinen Blog gefunden und werde von an jetzt deine Leserin sein.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen