19. August 2011

231/365 Gonatodes ceciliae

0,0,1 Gonatodes ceciliae *18.8.2011
Wie schön, dass wieder mal ein solches Tierchen geschlüpft ist. Diese Art ist leider noch nicht wirklich weit verbreitet bei Terrarienhaltern, was nicht zuletzt auch an dem hohen Preis liegt, mit dem die gehandelt werden. Und natürlich - das Argument wiegt noch stärker, dass sie eben einfach selten sind. Ich erhielt vor ein paar Jahren ein Paar im Tausch gegen andere Geckos. Es gab auch bald Nachzuchten, die ich großzog. Unerklärlicherweise sind dann bis auf eines alle gestorben (ich hatte nur 3 oder 4 NZ), 1 davon schon im adulten Alter. Und dann starb auch noch das Zuchtweibchen. Zum Glück hat eben doch das eine Tier überlebt, was eben auch noch ein Weibchen ist. Und so konnte ich sie dieses Jahr verpaaren und das ist das erste Jungtier.

☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Die ersten Regenbogensocken sind fertig - und haben zu meiner Freude schön gewildert! Da ich keinen hohen Schaft gestrickt habe, habe ich nur ein bisschen mehr als die Hälfte der Wolle aufgebraucht - so kriegt Göga auch irgendwann welche in dieser Farbe - mit einem Stück Verlängerung einer anderen Farbe.

erste Seite

zweite Seite
Einstweilen habe ich diese Regenbogenfärbung auf die Nadeln genommen - es macht so richtig Laune zu sehen, wie die Farben sich am Socken entwickeln. Ich hätte ja eigentlich noch genügend anderes zu stricken - aber das musste eben einfach sein *grins*.

Göga-Socken in Regenbogen
 ☺☻☺☻☺☻☺☻☺

Und ab heute abend dann für drei hoffentlich recht lange Wochen (ich befürchte ja aber, dass die schneller rum sind, als ich mir das jetzt im Moment vorstellen mag...........):



Kommentare:

  1. Herzliche Glückwünsche zur Nachzucht ;)

    Ich bin ja immer wieder hin und weg über Eure Geckos, ganz zu schweigen von den Chamäleons.

    Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir, erhole Dich gut.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Oh..endlich Urlaub;)Genießt ihn..aber so richtig!
    Die Socken haben wirklich toll gewildert..da geht einem das Sockenstrickerherz auf;)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganze Reihe voller toller Urlaubs-Sonnen-Faulenzer-Genießer-Tage wünsche ich Dir!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen